wie hoch sollte das taschengeld von einem jungendlichen im alter von 15 jahren sein? hier paar fakten: -halbwegs gute noten - 1x woche geschirr abwaschen - rasen mähen - garten arbeit
Hm...
Also ich bin auch 15 jahre alt und bekomme 100€ im monat und muss nix selber bezahlen aber davon mal abgesehn ( ich will hier nicht prollen oderso das ist nicht meine art) müssen die eltern das generell immer selber entscheiden was für ihr kind gut ist und was nicht :).
Ich denke bei einem einzel Kind und einem normalen einkommen von 1700-2500€ im monat sind 30-35€ schon angebracht.
Dabei sollte auch berücksichtig werden dass das Kind nicht sachen wie handy rechnungen und so bezahlen muss. Sollte es allerdings über das normale hinausgehen muss das Kind damit selber klar kommen ( 20€+).
ich hoffe der beitrag war für dich hilfreich :).

Dort gibt es neben eine Taschengeldtabelle auch viele Infotexte rund um die wichtigen Nebenaspekte des Taschengeldes ..

20 Euro, mehr muss nicht sein. Dann lernt man wenigstens mit dem Geld umzugehen.

nicht mehr als 20 Euro, im teuren München vielleicht 22

ich bekomme 25 im Monat..bin aber jünger...denke es kommt auch darauf an was sich jede Familie leisten kann.... ein Klassenkamerad (15)von mir bekommt 80
ca. 20-30 Euro
Martina1960 am 5. April 2009 18:03 das würde ich auch meinen aber im Monat, gut ich sage mal 30 € kommt ja auch ein bisschen auf den Verdienst der Eltern an