Taschengeld und Freizeitgeld Umfrage?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Unter 100 Euro pro Monat 40%
Über 1451 Euro (Bitte genaue Zahl angeben) 20%
Zwischen 901 und 1200 Euro 20%
Zwischen 601 und 900 Euro 10%
Zwischen 301 und 600 Euro 10%
Zwischen 1201 und 1450 Euro 0%
Zwischen 101 und 300 Euro 0%

10 Antworten

Zwischen 601 und 900 Euro

Ich bekomme zwischen 400€ und 800€, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich bin 16, fast 17, & weibl.  No hate und so, ich spare das meiste eh ein weil ich zusätzlich noch Geld geschenkt bekomme und ich nicht damit klarkomme dass sich das alles aufstaut thaha. #richkidsproblemz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Unter 100 Euro pro Monat

Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Ich bekomme 5 Euro Taschengeld pro Woche von meinem Eltern.

Zwischen 901 und 1200 Euro

25 und weiblich...und logischerweise ist das nicht mehr mein Taschengeld ;-)
Die Zeiten sind vorbei :-P

Taschengeld war bis 17 max. 20€, danach habe ich den Unterhalt bekommen und musste davon aber sämtliche Kosten tragen (inkl. anteiliger Miete etc.)

Also sagen wir mal so...nach Abzug aller Kosten bleibt mir kaum was über, denn "zwischen 901 und 1200 Euro" habe ich natürlich nicht zum Ausgeben über.

Unter 100 Euro pro Monat

Ich bekomm unter 100 Euro pro Monat dafür geben meine Eltern aber auch Geld für Kleidung usw. aus.

Kommentar von L0lli300
03.12.2015, 21:26

16 m

0
Unter 100 Euro pro Monat

Da ich sehr selten essen gehe, brauche ich hier nur ganz wenig Geld. Hin und wieder mal ein Kinobesuch oder jetzt Besuch des Weihnachtsmarktes, mal schwimmen gehen oder in den Zoo oder ähnliches, mal Besuch einer kulturellen Veranstaltung. Das macht umgerechnet auf den Monat keine 100 Euro aus.

Auch wenn ich mein Geld selbst verdiene (bin sicher einiges älter als Du), so werfe ich mein Geld nicht zum Fenster raus. Ich musste einige Zeit viel sparen, damit das Geld überhaupt ausgereicht hat. Vielleicht gebe ich es deswegen auch nicht sinnlos aus.

Über 1451 Euro (Bitte genaue Zahl angeben)

ca. 1700

m/27

Unter 100 Euro pro Monat

Also früher als ich unter 18 war habe ich 30€ im Monat bekommen ab 18 50€ und das nur bis ich angefangen habe zu arbeiten. Jetzt verdiene ich um einiges mehr Geld aber die 30€ haben mir gereicht als ich bei meinen Eltern noch gewohnt habe.

Ich bekomm 50€ pro Monat und bin 15. Verdien aber immer wieder was dazu durch Haushalt whatever.

Tg: 40€ pro Monat, zur Verfügung. Weitere 20 gehen auf den Bausparvertrag

Zwischen 901 und 1200 Euro

19w, aber ich arbeite auch selbst :D