Taschengeld mit/für 14 Jahre (n)
Hallo! Wieviel Taschengeld würdert ihr einer 14 Jährigen geben die folgendes damit bezahlen muss:
Alle kleineren Sachen wie Ohringe, Eis, Schokolade, Chips, Kino, Freizeitpark, PC Spiele, Bücher, CDs usw...?
Und wieviel wenn man sich mit 14 Jahren alles obengenannte und zudem noch Klamotten (außer Schuhe) vom Taschengeld kaufen soll??
LG Bremia
-
50 € im monat sind vollkommen okay. Ich habe pro woche 10 euro bekommen. Und für größere anschaffungen habe ich meine mutter gefragt ob ich das geld extra bekommen könnte.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
20 Euro und Klamottengeld extra.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich hatte 15 € bekommen und hab mir was dazu verdient, so hatte ich im Monat 50 - 100 € zur Verfügung :)
Ich finde es ist wichtig auch selbst was dazu beizutragen wenn man sich sachen wir ohringe, freizeit, eis und co kaufen soll/will/muss.
Für meine Kleider sind allerdings immer meine Eltern aufgekommen :D
LG sis
-
-
also ohrringe,pc-spiele, eintrittsgelder sind für mich keine kleinigkeiten. wieviel kriegste denn derzeit?
Kommentar von BremiaBremia 03.04.2012Ja genau das sind kleinigkeiten! Ich bekomme derzeit 15€ im Monat, was ok ist für Kino und andere Sachen aber nun wollen wir es so umstellen das ich meine Klamotten selber kaufe(n muss)!
Kommentar von BalkanlatinaBalkanlatina 03.04.2012Das funktioniert nicht. Ich würde dir 50€ geben, da es einfach so teuer heutzutage ist. ODer einfach etwas dazu verdienen.
Kommentar von RatgeberkoenigRatgeberkoenig 03.04.201250,-- für ne 15-jährige?? das ist zuviel!
Kommentar von RatgeberkoenigRatgeberkoenig 03.04.2012deine eltern wollen wohl eher nicht, dass du soviel schnick-schnack kaufst sondern lernst, das geld vernünftig auszugeben... wenn du erst mal dein eigenes geld verdienst, dann kannste das auch nicht so "rauswerfen".. d
Kommentar von BalkanlatinaBalkanlatina 03.04.2012Sie braucht gelegentlich Klamotten, Bücher, WEnn sie weggeht, Kino, essen gehen mit Freunden, zack 50 € weg
-
Im monat 50 €
Kommentar von BremiaBremia 03.04.2012Für "mit Klamotten" richtig?
Kommentar von BalkanlatinaBalkanlatina 03.04.2012Jap
-
15€. reichen völlig und außerdem lernt man dann, mit Geld umzugehen.
Kommentar von BalkanlatinaBalkanlatina 03.04.2012Damit kommt sie zwecks Klamotten etc aber nicht weit. :) Denke ich mal
Kommentar von BremiaBremia 03.04.2012Hallo, das wäre dann aber passend wenn man sich keine Klamotten kaufen muss, oder?
Kommentar von BalkanlatinaBalkanlatina 03.04.2012Schon, aber da steht ja, wegen Klamotten etc.
Kommentar von KleineKatze20KleineKatze20 03.04.2012Wenn sich das Kind jeden monat klamotten kaufen will und ohrringe und etwas unternehmen und und und.. dann müsste es ja ca 200 euro bekommen^^ Und das ist ja nun nicht zweck der sache. für kleinigkeiten sollte es taschengeld bekommen. und wenn es mal shoppen möchte oder so kann das kind ja dann mama fragen ob es noch bisschen mehr bekommt.
Kommentar von BalkanlatinaBalkanlatina 03.04.2012- Teil pro Monat. Nicht so übertrieben denken. 50 € sind angemessen heutzutage!
Kommentar von BalkanlatinaBalkanlatina 03.04.2012Ich meine, Angenommen sie liest gerne. Wie viel kostet denn ein Buch? Kann schon teuer kommen. Alles ist teuer :)
Kommentar von JoftelJoftel 03.04.2012Dann kann man über einen Nebenjob nachdenken. Zeitungen austragen zum Beispiel. Da bekommt man im Monat 50€ oder mehr. Ich bin auch 15 Jahre jung, bekomme 10€(!) Taschengeld und monatlich 50€ vom Austragen und ich komme damit gut klar. Ich bezahle auch meine Klamotten selbst und wenn ich mal auf was größeres spare wie zum Beispiel ein Handy oder so, geh ich halt nicht shoppen sondern spare. Und ich hab gelernt damit umzugehen und mein Geld nicht für unnötige Dinge auszugeben und ich finde, dass das ziemlich wichtig ist, grade in so ner Zeit, wo alles so teuer ist.
-
hab noch nie davon gehört, dass sich eine 14-jährige ohrringe kaufen muss.
-
-
Also ich bekomme 20 Euro im Monat für die "kleinen Dinge". wobei ich auch Zug bezahlen muss, wenn ich meine beste Freundin besuche und das kostet 10euro hin und zurück, Handy muss ich auch alleine zahlen. eine Freundin bekommt 60 Euro für alles außer Nahrung und Schuhe. Ich versuche, meine Mutter auch zu überreden :D Ich bin übrigens auch 14. LG
-
ich bin 16 und bekomm 40 euro im Monat, mit 14 hab ich 53 bekommen und das hat immer gut funktioniert^^
Kommentar von JoftelJoftel 03.04.2012du meinst wohl 35 :P
-
Ich denke, mit 14 sollten 20-25 Euro im Monat ausreichen und Klamotten nach Bedarf von den Eltern bezahlt werden. Freizeitpark und PC Spiele sind keine Kleinigkeiten mehr, wenn du sowas häufiger bezahlen möchtest, musst du dir einen kleinen Nebenjob suchen.
-
Also für kleinere Sachen so 15-20€. Wenn sie sich auch noch Klamotten kaufen sollte natürlich mehr. Bei mir ist letzteres der Fall und ich bekomme einfach mein Kindergeld, was auch ganz gut hinhaut, zusätzlich lernt man noch mit Geld umzugehen;)
-
meine tochter ist 15 sie bekommt 30 euro im monat, davon muß sie naschkram, haar- und körperpflege, zeitungen und andere kleinigkeiten kaufen. für kino (eintritt), klamotten und schuhe muß sie nicht aufkommen, das zahle ich in einem "normalen " ramen
-
Ich würd ihr 25 die Woche geben, dann hat sie ein bisschen was zum wirtschaften aber nicht genug um Mist zu bauen... Das sind dann wenn sie spart einmal im Monat ein Spiel, zwei bis drei Bücher im Monat, bisschen was an Klamotten und Ohrringen und das was nicht gespart wird für Eintritte und Süssigkeiten...
-
Also wenn du solche Sachen wie Ohrringe usw. kaufen musst/kannst davon würd ich 20€ sagen. Wenn noch Klamotten dazu kommen würd ich schon 50-60€ im Monat nennen. Für spezielle Sachen wie Winterjacken oder Sportklamotten für die Schule nochmal extra Geld.
-
Antwort von tannenbaum1997 03.04.2012
Also ich bin selber 14 und meine Eltern geben mir monatlich 20 €. Ehrlich gesagt reich das vollkommen ;) und wenn ich mal shoppen oder so geh dann gibt mein daddy mir auch mal 50 € zwischen durch .. Aber nicht denken, dass ich jeden tag shoppen geh ;)
Also wie gesagt 20 - 25 € bekommen auch alle meine Freunde und von daher find ich das am besten , da lernt man auch mit geld umzu gehen und das bringt ja auch viel :)
Kommentar von BremiaBremia 03.04.2012Gerade so wollen wir es nicht machen da sonst immer eine große Disskusion ist was man braucht was nicht!
-
mit 14 solle man sich s´chon selber was dazuverdienen. Deshalb reichen 20€ im Monat
-
Ich kriege 30€ im Monat, bin selber 14 und finde das reicht vollkommen aus.
Kommentar von BremiaBremia 03.04.2012Hallo, kaufst du dir davon Klamotten oder nicht? ;)
Kommentar von Purzel11Purzel11 03.04.2012Mal so mal so. Entweder ich kaufe mir die Sachen, oder meine Eltern. Das kommt auch immer drauf an was ich mir kaufen möchte. :)
Also ca. 50? :) Würde ich so sagen
Wieviel den für Klamotten extra, was meinst du?
Naja ca 30€ für Klamotten im Monat reichen ja denke ich mal. Braucht ja nicht immer was. und 20 für anderes
Ok danke für deine Meinung :)