joniwegener am 05.10.2009 um 13:42 Uhr
Sagt mal wieviel Taschengeld ein 16-Jähriges Mädchen in einem Monat bekommen sollte (:

das kann dir keiner sagen da ich nicht weis ob du kinobesuche und klammoten selbst kaufen muss dann muss sie ja mehr bekommen als wenn die eltern alles bezahlen

Die Frage kann man pauschal nicht beantworten.
Das liegt an dem Einkommen der Eltern, verdienen sie gut, können sie auch ruhig mehr geben verdienen sie wenig dann geht halt nicht viel.
Außerdem würde ich es abhängig davon machen wievielen Kindern ich Taschengeld zahlen muß.
joniwegener am 5. Oktober 2009 13:49 Wenig einkommen, 1 Kind
Wolpertinger am 5. Oktober 2009 13:52 dann 25Euro

Meine Kinder bekommen keine Taschengeld, wenn sie Geld brauchen müssen sie arbeiten leisten zu Hause/Garten. Notwendige Sache wie Bekleidung, Schuhe, Bücher, etc, bekommen sie einfach so!Aber für Luxus oder irgendwelche Dinge die man nicht wirklich braucht, müssen sie selber sparen oder warten bis Weihnachten oder Geburtstag ist! Es klappt super. Sie finden sogar cool! Mein Sohn hat gerade eine PS3 gekauft von eigenes Geld! Viele Monate hat er gespart!
joniwegener am 5. Oktober 2009 13:58 okay (: aber verwöhnt bin ich nicht mit meinen 5€ die woche^^ ich hab freundinnen die bekommen viel mehr O.o
finde ich eine sehr gute lösung
Natürlich kommt es in erster Linie darauf an, in welchen finanziellen Verhältnissen die Familie lebt. Ausserdem ist wichtig, welche Ausgaben vom Taschengeld bestritten werden müssen. Ich denke zwischen 25 und 50 Euro ist ein Mädchen gut bedient.
meine sind 11 u.14 die bekommen 20 euro im monat private sachen müssen die selber bezahlen
geh dir einen job suchen u. nach der schule arbeiten. in dem alter würdest du von mir garnix mehr bekommen.
ich war ein verwöhntes gör und brauchte mit meinen 60euro aufwärts bloß das wenigste bezahlen...wäre aber auch mit der hälfte noch mehr als zufrieden gewesen

Ich bin auch 16 und bekomme ca. 20 euro im monat. (5 euro pro woche) bei mir reicht es vollkommen aus! (ok, ich verdine mir ein bisschen mit nachhilfe und schmuck machen/verkaufen dazu, ist aber nicht viel selbst ohne das würde ich auskommen). anziesachen kaufen mir meine eltern (außer ich geh mit ner freundin)
joniwegener am 5. Oktober 2009 14:00 bekommst so viel geld wie ich.. aber naja ich geh nicht nebenbei noch "arbeiten" bin noch mit schule beschäftigt (abi...^^)
Salgi am 19. Oktober 2009 14:41 Arbeiten gehe ich auch nicht. Ich mache das als Hobby.

ich würde sagen das ein 16 jähriges mädchen schon ein bisschen mehr taschengeld bekommen kann als 50e

ich würde so ca.75€ als taschengeld geben
joniwegener am 5. Oktober 2009 13:58 Woooow O.O cool xD

so ne frage wurde doch schon mal gestellt oder ??? :/

€ 32,-/Monat ist die Empfehlung deutscher Jugendämter.

Es kommt darauf an, was alles davon gekauft werden muß.

Reicht ich hatte auch nur 5D Mark die Woche Damals
Redgirlfan am 5. Oktober 2009 13:52 PS: immer bedenken Eltern müssen dir kein Taschengeld zahlen das ist ein Privileg, aber keines falls etwas worauf man als Kind ein recht hat
joniwegener am 5. Oktober 2009 13:56 jaa ich weiß (: ich wollte nur mal hören was ihr so denkt... nur ich merke, wie ich mit 5€ die woche nicht auskomme -.-
60 € waären meinesachtens optimal

30€,das reicht.

Nicht zu viel! Sie kommen nur auf dumme Gedanke wie Rauchen und Alkohol trinken wenn zuviel Geld da ist!
joniwegener am 5. Oktober 2009 13:55 jaa, da hast du recht..^^

70 E bekämst du bei mir.
joniwegener am 5. Oktober 2009 13:50 Ich komm zu dir x'D

Kommt drauf an, was du davon alles bezahlen mußt.Mein Sohn hat mit 16 J. 30 Euro Taschengeld im Monat bekommen. Davon brauchte er aber keine Klamotten, Schulsachen etc. von zu bezahlen. Es sei denn, er wollte mal was ausser der Reihe haben.

kommt darauf an,wenn sie sich davon alles kaufen soll! nur rein zum ausgeben 40€

Wenn das Kind sehr folgsam ist, gebe ich gerne auch 80.-€.
dein kind wär ich gern gewesen *lach
Deutlich mehr.

Das sollte reichen....

ich bin 13 und krieg 20 also denk ich könntest du mehr als 50 kriegen, vor allem weil mädels ja noch shoppen gehn..uns so weiter...
gerade deswegen solte mann weniger geben
joniwegener am 5. Oktober 2009 13:50 ich bekomme soweit ich denken kann immer 5€ in der WOche (25€ im Monat -.-)
60 sind gut..
klamotten gehören nicht dazu (bzw. nur sachen die man nicht dringend braucht (Hosen werden von Mama bezahlt aber z.b. Armstulpen mussen selbst bezahlt werden)). Und Kino bezahlt mal die 16-jährige, mal die Mutter
dann würd is so 35 aufwärts machen aber nicht mehr wie 50 euro