Frage von bobo900, 39

Taschengeld konto Fragen?

Hallo Leute , kann mir einer Informationen über das Taschengeld konto geben ? - kann man z.b Sachen bestellen oder wie kann ich verhindern das meine Eltern mein Geld nehmen können. Gibt es noch andere Sachen die man wissen muss ? Haut mal bitte so viele Informationen wie es geht raus :) Danke

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 27

Taschengeldkonto ist nicht für Internetkäufe da. Außerdem bhist Du noch nicht voll geschäftsfähig. Denke mal in 2 Jahren wieder darüber nach. Und wieso sollten Deine Eltern das Geld wegnehmen?

Antwort
von huegelchen, 18

Für die Einrichtung eines Taschengeldkontos brauchst zumindest schon mal die Unterschrift Deiner Eltern.

Antwort
von Zappzappzapp, 5

Lies mal hier, da findest Du alle Informationen, die du brauchst und ein Kontovergleich ist auch dabei:

https://www.taschengeldkonto.org/girokonto.html

http://www.girokonto-vergleich.net/test/junge-leute-konto.html

Bestellungen und Zahlungen können nur bis zur Höhe des verfügbaren Guthabens erfolgen und müssen im Rahmen des Taschengeldes liegen. Für größere Beträge müssen Deine Eltern zustimmen. Wo genau da die Grenze liegt, hängt vom Deinem Alter und der Bank ab, das erfragst Du am besten bei der Bank.

Antwort
von DerLateiner, 26

Das ist je nach Bank anders.
Online bestellen ist ab 18.
Paypal ebenfalls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community