Ich wollte mal wissen wie viel geld man so für 2 Wochen mitnehmen sollte,wenn man dort in einem all inclusive hotel wohnt und shoppen und auch ein wenig party machen will! was würdet ihr empfehlen? Vielen Dank.

Nimm ca. 200 Euro mit - beide Länder akzeptieren mit Freude den Euro. Für besondere Gelegenheiten würde ich meine EC (maestro-)-Karte mitnehmen für den Geldautomaten. Und laß dich nicht mit Fakes über den Tisch ziehen - echte Marken findest du weder da noch dort - und wenn, dann haben sie auch den internationalen Preis!!! Viel Vergnügen ☼

Ich nehme auf solchen Reisen meine EC Karte mit und verfüge somit über mein komplettes Konto inklusive Dispokredit.
du vielleicht ich will geld mitnehmen und meine frage ist ja wohl eindeutig oder?!
regideur am 6. Dezember 2008 15:21 Das kommt doch darauf an was Du dort alles kaufen möchtest. Ich kenne jemand der in einen Club gefahren ist und dort nicht einen Cent ausgegeben hat, eben all inklusiv.... Wenn Du dort aber eine Wohnungseinrichtung kaufen möchtest und Dich komplett neu einkleiden dann solltest Du schon eine dicke Brieftasche mitnehmen. Am Ende wird es aber wohl irgendwo dazwischen liegen…

in diesen zeiten nach ägypten? das doch viel zu gefährlich wegen den ganzen terroristen.
es ist genauso gefährlich wie in anderen ländern!

Hallo,
egal wohin die Reise geht, aber je mehr Geld man bei sich hat, desto mehr kann man verlieren.
Also: Schecks sind sicherer.
lG Lutz
Sage 20 Euro pro Tag, mit der inneren Vorgabe, nur die Haelfte ausgeben zu wollen, Dich nicht aergernd, wenn Du mit 0 zurueckkehrst.
Rechne mit 150.- pro Woche. Vor allem immer schön handeln. Wenn ein Ägypter 100 ägyptische Pfund verlangt, dann ist es meist nur 20 wert. Ist so! Auf keinem Fall Safran kaufen und keinen bunten Pfeffer, sind alles Fälschungen. Faustregel zum Umrechnen: 1 Euro sind Pi mal Daumen 8 Pfund. Am Flughafen mußt Du ein Visum kaufen. Wahrscheinlich fliegst Du mit ETI. ETI will für das Visum 25 Euro pro Nase, Du kriegst es dort aber für die Hälfte. Lass Dich nicht an der Strasse von dene anquatschen, nicht in ein Geschäft reinreden. Die sind alle Deine Freunde, haben alle schon mal in D gewohnt und studiert und natürlich genau in Deiner Stadt. Also: Anquatschende Ägypter ignorieren. Viel Spaß!