gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Taschengeld für einen

gefragt von subsi75subsi75 am 18.06.2009 um 8:34 Uhr

13 Jährigen ? Wieviel Taschengeld würdet Ihr für einen 13 Jährigen Jugen, gerade 13 geweorden für gut empfinden und was muss er denn alles so damit kaufen ? Damit meine ich vielleicht Sulsachen oder so ! Danke schonmal für viele Antworten und guten Ratschlägen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.946

vompechverfolgt
beantwortet von vompechverfolgt am 18. Juni 2009 08:37
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

meine 13 jährige tochter bekommt 20 euro im monat. schulsachen, kleidung, etc. muss sie aber davon nicht bezahlen. es sei denn, sie hat sonderwünsche die viel kosten. dann muss sie etwas dazutun. schwimmbad, kino und geburtstagsgeschenke für freunde muss sie auch nur bedingt selber bezahlen.

CaFee
beantwortet von CaFee am 18. Juni 2009 08:40
3x

Hallo. Mein Sohn (13) erhält 20,00 Euro monatlich auf ein Taschengeldkonto, wir überlegen jetzt ob wir um 10,00 erhöhen - das kann er aber für Dinge ausgeben, die er unbedingt will, die aber nicht unbedingt nötig sind... Die Höhe liegt sicherlich an der Möglichkeit der Eltern. Aber die Kinder lernen so schon früh mit Geld umzugehen, sparen sie ein paar Wochen können sie sich auch mal einen größeren Wunsch erfüllen...

LG

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 18. Juni 2009 08:37
3x

Na so 20 Euro sollten es doch schon sein und darüber sollte er aber dann auch frei verfügen können ohne weitere Verpflichtungen...

anmich89
beantwortet von anmich89 am 18. Juni 2009 08:37
3x

30 Euro. Und Schulsachen, Klamotten usw sollte er sich nicht selber kaufen müssen. Das Taschengld ist mehr dafür bestimmt, damit man sich SAchen kaufen kann, die für den Alltag nicht so wichtig sind. Eher sowas wie CD's, Zeitschriften, mal teurere Klamotten, für die man dann sparen muss...

anonym
beantwortet von steffi12345 am 18. Juni 2009 08:38
2x

20€ wären ok!was ist denn das für ne frage,wie kann man denn daran denken dem kind von seinem taschengeld vor zu schlagen sich schulsachen zu kaufen,hallo!!!!!

Jojo68
beantwortet von Jojo68 am 18. Juni 2009 08:38
2x

Mein Sohn hat auch 20 € im Monat bekommen.. Die wirklich nur für seine Wünsche waren.. Schulsachen, Kino ect.p.p. habe ich bezahlt

odemtann
beantwortet von odemtann am 18. Juni 2009 08:37
2x

Ich denke 5,- € die Woche sollten reichen , aber er sollte davon keine Schulsachen kaufen müssen . Das Taschengeld sollte einzig für ihn zur Verfügung stehen .

bizzy79
beantwortet von bizzy79 am 18. Juni 2009 08:37
2x

Kommt drauf an was er damit macht. 18-20 Euro würd ich sagen.

Nightflyer297
beantwortet von Nightflyer297 am 18. Juni 2009 08:36
2x

schulsachen sollten nicht vom taschengeld gekauft werden

stef1601
beantwortet von stef1601 am 18. Juni 2009 08:47
1x

20 euro finde ich vollkommen ausreichend.

konny27
beantwortet von konny27 am 18. Juni 2009 08:40
1x

20 Euro,Kleidung und Schulsachen kommen von euch.

rapido
beantwortet von rapido am 18. Juni 2009 08:39
1x

Das kann Dir doch hier wohl keiner verbindlich sagen. Als Eltern sollte man doch wohl selber entscheiden können, was und wieviel ich meinem Kind als Taschengeld gewähre.

Aglajana
beantwortet von Aglajana am 18. Juni 2009 08:38
1x

Also ich habe damals G DM 40, also heute 20 Euro bekommen. Ich habe mir damals in der Schule Pausenbrote gekauft, sofern nicht daheim mitgenommen, oder mal eben auf eine CD gespart, oder mit Zeitschriften/Bücher gekauft.

Shaina
beantwortet von Shaina am 18. Juni 2009 08:38
1x

Ich hatte damals 25 Euro / Monat.

Musste mir davon aber auch Pflegeartikel, Schulzeugs etc. kaufen

anonym
beantwortet von sturmhoehe am 18. Juni 2009 08:37
1x

Bei uns ist es so geregelt, dass er jetzt in der 6. Klasse mit 12 1,50 die Woche kriegt, ab nächstem Schuljahr 2,-... Davon muss er sich alles kaufen, was er an Süßigkeiten will oder aber auch an zusätzlichem Spielkram außerhalb von Geburtstagen und Weihnachten. Und - wenn er es durch seine Schlampigkeit kaputt gemacht hat - auch Schulzeug, wie Füller.

Kommentar von B050252895e704e0c45771ee2025b64esmallNOMAAM am 18. Juni 2009 08:39

Einen Euro 50? Da bekommt ja jeder 7jährige schon mehr!

Kommentar von F803c97e7c7b472abdc93402fc0a8507smallLaGitana am 18. Juni 2009 08:41

find ich auch recht wenig.. vor allem wen man bedenkt was der ganze kram den man sich in dem alter leisten möchte in der heutigen zeit kostet..

anonym
beantwortet von Einfallslos am 24. August 2009 19:07
0x

Hmm.. Also ich bekomme 110 im Monat und bin 13... Davon bezahle ich alles selber, außer Zeitschriften (ein-zwei in der Woche) und die Sachen die zu Hause sowieso rumstehen muss ich nicht extra kaufen, Duschgel z.B. oder der Nagellack meiner Mutter. Ich halte mich jetzt nicht für sonderlich verwöhnt, auch wenn ich denke, dass es nicht wenig ist..;) Aber in meinem Umkreis liegt der Schnitt auch so bei 90 Euro, und ich gehe auf ne ganz normale staatliche Schule und keiner meiner Elternteile verdient extrem viel.

MUSEnthusiast
beantwortet von MUSEnthusiast am 20. Juni 2009 04:26
0x

5 € die Woche. Damit kaufst du dir halt Dinge die du brauchst oder willst.

NULLI1
beantwortet von NULLI1 am 18. Juni 2009 10:47
0x

das kommt drauf an, wenn er sparen gelernt hat 30,- € bis 40,- € im Monat und gibt aber nur die hälfte aus. Ansonsten 15-20,-€ und Kontrolieren was er Kauft damit es für so manchen Elternteil keine Überraschung gibt. diskret fragen Stellen ohne das er oder Sie sich nicht Kontroliert fühlt WARUM, WIESO,WESHALB er das gekauft hat, ist manschmal sehr aufschlußreich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sollten Kinder Taschengeld erhalten?

Wie kann man Kindern lernen, gut mit Geld umzugehen?

Wieviel Kindergeld bekommt man

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.