Ich bin 19 Jahre alt und meine Eltern fahren in den Urlaub ...
Ich bin Schüler und bleibe alleine daheim ...
Ich muss Essen und Trinken und sonst alles kaufen ...
Für 18 Tage ...
Was wäre okay an Geld .... ?
Ich finde, deine Eltern könnten für 18 Tage ruhig mal 200 € springen lassen, damit du nicht nur "überlebst", sondern ein bisschen Urlaub zu Hause machen kannst.

führt ihr alle eigene haushalte mit einer haushaltskasse?... eure tipps sind echt toll und an der realität vorbei! selbst wenn mama kühlschrank vernünftig auffüllt, so sollte man mindestens 40 - 50 € pro woche einkalkulieren, damit er sich vernünftig essen kaufen kann, denn da er von haushalten, günstig einkaufen etc. nicht allzu viel ahnung haben wird, hat er sicherlich wenig überblick über preise und wird nicht immer das günstigste kaufen, auch wenn er sich noch so anstrengt.
MikeFFM am 30. Juni 2009 18:40 Genau meine Meinung! Lieber zu viel als zu wenig, man kauft ja nicht nur Lebensmittel...
marlylie am 30. Juni 2009 18:48 ausserdem holen sich junge männer auch mal ganz gerne eine pizza oder einen döner, schließlich ist haushaltsführung - noch nicht ;-) - ihr din, da sind ein paar euro mehr in der kasse ganz gut.
MikeFFM am 30. Juni 2009 19:01 Warum auch nicht? Die Eltern lassen es sich schließlich in ihrem Urlaub auch gutgehen...

Ich würde Dir sicherheitshalber ca. 350-400 Euro überlassen, um notfalls auch unvorhergesehene Ausgaben abdecken zu können. Du musst ja nicht alles auf den Kopf hauen und kannst zurückgeben, was übrigbleibt...
Eselin am 30. Juni 2009 18:36 Dann lieber Geld für den Fall eines Falles bei jemandem deponieren oder mit jemandem aus der Nachbarschaft oder so absprechen, ob er/sie im Falle X sich kümmert und Geld vorlegt.
MikeFFM am 30. Juni 2009 18:37 Wenn man seinem 19jährigen Kind so wenig vertraut, stimmt wohl irgend etwas nicht... Dass ich nach dem Urlaub eine Abrechnung des Geldes erwarte, dürfte klar sein!