Ich bin 19 Jahre alt und meine Eltern fahren in den Urlaub ...
Ich bin Schüler und bleibe alleine daheim ...
Ich muss Essen und Trinken und sonst alles kaufen ...
Für 18 Tage ...
Was wäre okay an Geld .... ?
Ich finde, deine Eltern könnten für 18 Tage ruhig mal 200 € springen lassen, damit du nicht nur "überlebst", sondern ein bisschen Urlaub zu Hause machen kannst.

führt ihr alle eigene haushalte mit einer haushaltskasse?... eure tipps sind echt toll und an der realität vorbei! selbst wenn mama kühlschrank vernünftig auffüllt, so sollte man mindestens 40 - 50 € pro woche einkalkulieren, damit er sich vernünftig essen kaufen kann, denn da er von haushalten, günstig einkaufen etc. nicht allzu viel ahnung haben wird, hat er sicherlich wenig überblick über preise und wird nicht immer das günstigste kaufen, auch wenn er sich noch so anstrengt.
MikeFFM am 30. Juni 2009 18:40 Genau meine Meinung! Lieber zu viel als zu wenig, man kauft ja nicht nur Lebensmittel...
marlylie am 30. Juni 2009 18:48 ausserdem holen sich junge männer auch mal ganz gerne eine pizza oder einen döner, schließlich ist haushaltsführung - noch nicht ;-) - ihr din, da sind ein paar euro mehr in der kasse ganz gut.
MikeFFM am 30. Juni 2009 19:01 Warum auch nicht? Die Eltern lassen es sich schließlich in ihrem Urlaub auch gutgehen...

Ich würde Dir sicherheitshalber ca. 350-400 Euro überlassen, um notfalls auch unvorhergesehene Ausgaben abdecken zu können. Du musst ja nicht alles auf den Kopf hauen und kannst zurückgeben, was übrigbleibt...
Eselin am 30. Juni 2009 18:36 Dann lieber Geld für den Fall eines Falles bei jemandem deponieren oder mit jemandem aus der Nachbarschaft oder so absprechen, ob er/sie im Falle X sich kümmert und Geld vorlegt.
MikeFFM am 30. Juni 2009 18:37 Wenn man seinem 19jährigen Kind so wenig vertraut, stimmt wohl irgend etwas nicht... Dass ich nach dem Urlaub eine Abrechnung des Geldes erwarte, dürfte klar sein!
Eselin am 30. Juni 2009 18:46 Weiß nicht, ich habe keine Kinder, vielleicht liegt es daran, das ich solche Überlegungen noch nie anstellen musste.
marlylie am 30. Juni 2009 18:50 ich spreche aus erfahrung: 19-jährige "jungs" haben einen guten appetit und mit sparen und immer nach angeboten gucken ist da nicht viel drin. kann man auch gar nicht erwarten, wenn bisher immer mama alles gemanaged hat. ;-)
MikeFFM am 30. Juni 2009 18:51 Ich bei meinem Sohn schon, und er hat mein Vertrauen nicht enttäuscht! Ich würde es jederzeit wieder so machen...

Mutter soll Kühlschrank auffüllen, das reicht dann schon einmal eine Woche und noch 20 oder 25 Euro für die restlichen 10 Tage dalassen.
Nur für Essen und Trinken 50-100€.
vivisweetbabe am 30. Juni 2009 18:32 für 18 tage reichen 100 euro nie mals auch wenns nur für essen und trinken ist
Eselin am 30. Juni 2009 18:33 wenn es nur für Lebensmittel sein soll, reichen 100 Euro aber doppelt und dreifach aus
Das sind 5,50€ pro Tag. Also damit kommt man gut klar, wenn man nicht gerade täglich beim Pizzadienst bestellen will.
vivisweetbabe am 30. Juni 2009 18:35 jah dann vllt :D
bin ich auch der meinung