Frage von Rabona044, 55

Taschengeld Baska/Krk?

Hallo ,

ich fahre nächstes Wochenende nach Baska Insel Krk , wir sind insgesamt 4 Personen alle um die 20 Jahre alt, Unterkunft ist schon bezahlt (ohne Frühstück) und 7 Tage sind wir auf der Insel, nun wollte ich euch fragen : Könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel Taschengeld jeder ungefähr mitnehmen soll? Ich tu mir da recht schwer das einzuschätzen .

Liebe Grüße an alle

und meine zweite Frage wäre: was könnt ihr uns empfehlen zum unternehmen, gibt es Bootsausflüge auf ne andere Insel oder ans Land usw

VIELEN DANK SCHON MAL FÜR DIE ANTWORTEN :))

Antwort
von AceTheMaskedMan, 31

Insgesamt sind die Preise deutlich geringer als in Deutschland. Ihr solltet euren Geldbeutel von bestimmten Orten aber lieber Fernhalten. Diskos und Bars. Da kosten die Getränke gerne mal 3€ bei 0,33l. Auch an Orten wo sich viele Touristen tummeln ist alles teurer. Restaurants, Eisläden, Souveniershops an Stränden und naheliegende Läden schrauben die Preise extrem nach oben in der Sommersaison. Nehmt einfach paar hundert Euro mit zur Sicherheit. Beim Geldabheben an Automaten gibt es manchmal Probleme. Deswegen lieber ein bisschen Bares dabei haben.

Kommentar von Rabona044 ,

Dankeschön für die rasche Rückmeldung, naja es ist schwierig einzuschätzen was wir wirklich an Budget mitnehmen sollen ich frag mich ob zb 500 Euro pro Person reichen würden, warst schon mal dort? LG

Kommentar von AceTheMaskedMan ,

Bin jetzt im Moment sogar dort xD. Doch sollte reichen. Man spart extrem viel wenn man sich in Discountern Getränke kauft und diese bei sich hat. Dadurch hat man keinen Bedarf an Touristenorten was zu trinken zu kaufen. Nehmt auch ausreichend zu essen und zu trinken an die Strände mit. Die Restaurants sind extrem teuer. Man sollte generell alles meiden was man an Touristenorten findet. Kleidung gehört da auch dazu. Niemals an solche Orten shoppen gehn. Man kriegt alles irgendwo billiger. Die schrauben die Preise wie gesagt in der Sommersaison sehr hoch.

Kommentar von Rabona044 ,

naja für Frühstück werden wir e einkaufen Getränke für Strand je nachdem, aber wir werden bestimmt den ganzen tag am strand verbringen sonnenliegen und baden und da werden wir natürlich gleich essn irgendwo und abendessen restaurant vlt auch mal grillen haben auch ne grillstation, also von demher 1000 euro für 2 Personen da wir 2 Pärchen sind reicht ? hast sonst noch empfehlungen und wie siehts derzeit mit dem wetter aus?:D (vlt kannst mir ja paar preise von getränken usw in kuna aus Gaststätten sagen dass ich einschätzen kann :P ) DANKE :))

Kommentar von AceTheMaskedMan ,

Eine Cola, Fanta etc. kostet zwischen 15 und 20 Kuna. Wasser 10 Kuna. Alkohol wie Bier etwa 15 Kuna. Whiskey 0.1l 35 Kuna.

Vom Wetter her solls die nächste Woche sehr stabil bei 28/29 Grad sein. Die Nächte sind sehr kalt. Meist nur 15 Grad. Außerdem herrscht ein kalter Wind in der Nacht. Ansonsten sollte es bis auf ein paar wolkige Tage immer Sonnig sein. Ob man jetzt dem Wetterdienst traut ist immer so eine Sache xD.

Grillen hört sich gut an.

Kommentar von Rabona044 ,

na gut also genügen 500 :D

Kommentar von AceTheMaskedMan ,

Sollte schon reichen.

Kommentar von Rabona044 ,

dankeeeee :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten