Frage von Jemand111, 35

Taschengeld aufstocken?

Also ich spare zurzeit auf einen neuen PC, der kostet aber schon etwas.Deswegen wollte ich mal Fragen ob jemand von euch Tipps hat, was man machen könne um Geld zu verdienen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalvinSchneider, 27

Also, wenn ich an meine Jugend zurückdenke dann waren da viele die meinten sie hätten zu wenig Taschengeld und sich dann aber dumme Karten, teure Süßigkeiten, T-Shirts für 60euro gekauft...

ich hab einfach alles gespart und ab 14 gejobt in den Ferien.

Kommentar von Jemand111 ,

Ich kriege jede Woche 5€ , und bin seid Monaten am Sparen, der PC kostet fast 700€ Und da ich das einfach beschleunigen möchte frage ich euch nach Tipps.
Zum Ferienjob, wie genau läuft das da ab, was muss ich tuhen um einen Job zu bekommen?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Mit 13 brauchst du noch keinen PC für 700.- Euro!

Kommentar von Jemand111 ,

Um die Spiele spielen zu können schon. Der PC ist vielleicht auf dem Level einer PS4 und kostet 300€ mehr, aber in meiner Situation lohnt sich der PC mehr! Außerdem kann ich dann einzelne Teile aufrüsten und muss nicht alles neu Kaufen wie es bei Konsolen der Fall ist ;)

Kommentar von CalvinSchneider ,

Wenn ich heutzutage Kinder mit geschenkten Handys im Wert von 500+ sehe dann darf er wohl wenn er das Geld selber spart sich damit holen was er will. 700euro ist voll in Ordnung.

Ich hab von meinem ersten Gehalt mit 14 mir einen PC für 1000 gekauft.

Frag doch deine Eltern ob sie dir 500 ein Jahr lang leihen können und wenn du 14 bist kannst du in 4wochen locker 1000+ verdienen und es ihnen zurückzahlen.

Antwort
von fenjagerke, 33

Man könnte sich einen Job suchen, aber dafür hat man nicht immer Zeit. Ich hab das so mit meinen Eltern abgemacht, dass ich im normalen Haushalt mit helfe, aber für Gartenarbeiten die nich altäglich sind  bekomme ich ein wenig Geld.

Antwort
von robi187, 13

weinachten steht vor der tür, sollen doch alle geschenk geber dir einen gutschein dafür geben?

Antwort
von angy2001, 14

https://www.gutefrage.net/frage/jobs-als-kind?foundIn=user-profile-question-list...

Hier hast du schon die richtigen Antworten bekommen. Mehr kannst du als Kind nicht machen, um was zuzuverdienen.

Aber Weihnachten steht vor der Tür, wünsche dir doch Geld als Zuschuss zu deinem Gaming-PC.

Antwort
von Namholding, 35

Kommt drauf an wie alt du bist ?

Kommentar von Jemand111 ,

13 :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

mit 13 kannst du nur Zeitschriften u. Prospekte austragen!

Kommentar von Namholding ,

Bei Firmen wie "fit" haben freunde von mir sehr gut erfahrung

Kommentar von Wonnepoppen ,

Als was?