Frage von Anonymous1305, 62

Taschengeld angemessen für 16 Jährigen?

Heyo, Ich bin 16 Jahre und bekomme im Moment 100€ Taschengeld im Monat, dazu muss ich sagen dass ich jetzt den A1 Schein habe und recht oft tanken muss. Zudem zahle ich so ziemlich alles selber zb Kino, mit Freunden essen etc. Was denkt ihr wäre angemessen?

Antwort
von Dahika, 16

Du zahlst alles? Auch dein tägliches Essen, den Mietanteil, den Strom, die Seife, etc...? Kaum, oder?

Also, bei dem, was du alles zahlst, würde ich 50 Euro für angemessen halten. Da du 100 Euro bekommst, solltest du täglich deinen Eltern auf Knien danken. Und verrate ihnen nicht, dass du viel  zu viel bekommst.

Antwort
von Meela99, 34

Bekomme 20 Euro im Monat und muss mir den Führerschein (Auto und Motorrad) und natürlich auch die Fahrzeuge selbst verdienen mit Ferienjobs und Nebenjobs nach der Schule die bis 17 Uhr geht (mache Abitur)

Man muss dazu sagen dass meine Eltern nicht gerade Arm sind und das einfach nur der Erziehung dient dass ich mir meinen eigenen Kram selbst verdienen muss und man im Leben nichts geschenkt bekommt

Antwort
von IIZI9I5II, 36

Wenn du viel Geld ausgibst, muss du halt arbeiten gehen, denn 100 Euro sind definitiv angemessen( weit mehr als angemessen)

Antwort
von Sanxra, 22

Mit 16 kann man gut selbst arbeiten und verdient nicht übel. Wenn das für dich zu wenig ist, dann arbeite, ich musste immer schon alles zahlen und bekam zu meinen "Glanzzeiten" von meinen Eltern 40€.

Antwort
von Allexandra0809, 43

Das ist völlig ausreichend. Meine Kinder haben mit 16 kein Taschengeld mehr bekommen, da konnten sie selbst ein wenig arbeiten.

Antwort
von Oliviii, 45

Also ich hab mit 16 50€ bekommen und musste davon alles bezahlen bis auf schulsachen und busfahrkarten.

Antwort
von Masterchuckler, 28

Zu wenig ist es auf keinen Fall, falls du darauf hinaus willst ;)

Antwort
von stertz, 37

Ich halte die 100€ für durchaus angemessen.

Antwort
von KathaKoch1234, 22

Tanken, Kino, Essen gehen ist ja alles dein Privatvergnügen und deine Eltern müssen dir gar kein Geld dafür geben. Du bist 16 und kannst arbeiten.

Antwort
von DasPigi, 44

100€ ohne jegliche Arbeit ist eh ne menge, wenn dir die Kohle zu wenig ist, kannst du ja Arbeiten

Antwort
von beangato, 21

Das ist viel zu viel.

Ca. 50 Euro sollten reichen.

Antwort
von howelljenkins, 34

ich finde 100 euro sind schon ziemlich viel

Antwort
von Agarion98, 14

wat bist du für einer ich bin 13 und bekomm 10 euro und muss alles alleine kaufen ( sogar schulsachen ) mein bruder ist 17 und bekommt garnix sondern hat auf der karte 16 000 . ich finds viel

Antwort
von DrLovin007, 33

Stell dir vor du bekommst 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten