Frage von mike98123, 144

Taschengeld alter; 16?

Hallo Ich würde mal gerne fragen wv Taschengeld ihr so bekommt? . Ich habe ein handyvertrag der 60 Euro kostet -bezahlen meine Eltern und bekomme 60 Euro im Monat für mich - davon muss ich keine Klamotten oder so was kaufen Ist es viel oder wenig ? Was meint ihr denn ? ;)

Antwort
von ManuTheMaiar, 26

Ich bekomme ähnlich viel von meinen Eltern, muss davon aber das Handy selbst bezahlen und hab auch nur Alditalk mehr braucht man eh nicht

Geld für Kleidung bekomme ich wenn meine Mutter meint wir als mein Zwillingsbruder und ich brauchen wieder Kleidung, dann gibt sie uns Geld und wir können uns etwas aussuchen, keine Billigsachen aber auch keine teure Markenkleidung (die müssten wir selber bezahlen) sie will das wir uns Sachen holen die möglichst wenig mit Gift belastet sind, sie liest sich die Testberichte durch und sagt uns dann welche Hersteller wir kaufen dürfen

Ansonsten bekommen wir noch Geld von unseren Großeltern aber die wohnen weiter weg und daher bekommen wir das nur unregelmäßig und das sparen wir auch meistens

Antwort
von Kallahariiiiii, 71

Wofür braucht man denn einen 60 Euro Vertrag?

Also die 60 Euro Taschengeld find ich ok aber der Vertrag noch oben drauf ist schon recht viel.

Antwort
von TorDerSchatten, 65

ich bekomme kein Taschengeld von meinen Eltern, nur am Geburtstag und an Weihnachten

Ansonsten muß ich selbst Geld verdienen und davon meinen Lebensunterhalt bestreiten.

Antwort
von Dooooll, 28

Hast definitiv sehr viel Glück mit deinem Taschengeld und wohl seeeehr spendable Eltern! :D

Antwort
von mike98123, 23

Das mit dem Vertrag müsst ihr jetzt gar nicht so beachten am Anfang haben wir neues HANDy mit Vertrag genommen sollten 35 Euro zahlen aber die nehmen jetzt iwie immer so 50-60 Euro 

Antwort
von AndroideGamerPT, 50

Hi,

Allllter O.o für mich wäre das übel viel..  Ich bin 15 1/2 und bekomme im Monat 15€. Ich hab dazu noch ein Handyvertrag der aber nur 8€ kostet und der mir auch gezahlt wird :D. Wenn ich ins Kino geh oder so muss ich das auch allein zahlen... Deswegen hab ich ein Jahr lang Zeitung ausgetragen..

Ich hoffe ich konnte helfen, Liebe Grüße Androide

Kommentar von FragerS123 ,

👍.

Antwort
von candyflossxoxo, 38

Wenn du diese 60 Euro zu deiner freien Verfügung nutzen kannst, sprich nicht noch Essen in der Schule oder so bezahlen musst sondern nur für deine Freizeit ausgeben kannst finde ich das relativ viel. Ich z.B. bekomme mit 18 Jahren 55 Euro im Monat und muss mein Handy sowohl Gerät als auch Vertrag grundsätzlich selber zahlen. Und ich finde dass das auch sehr viel ist. :)

Antwort
von DerDudude, 49

Ist schon ne Menge. Als ich in deinem Alter war, hab ich 25€ Taschengeld + 35€ Bekleidungsgeld im Monat bekommen. Mit nebenbei arbeiten gehen für 100€/Monat war ich dann aber auch glücklich.

60€ für einen Handyvertrag ist ganz schön viel, meinst du nicht auch?

Kommentar von InselmongoFan ,

ich würde mir auch einen neuen Vertrag holen es gibt auch welche für 10

Kommentar von DerDudude ,

Hab aktuell einen für 13€ mit Allnetflat und 4GB. Und das Europaweit.

Wenn man die 13€ mal von den 60€ abzieht, bleiben 47€. Bei einer Laufzeit von 24 Monaten sind das 1128€. Gehe davon aus, dass bei dem Vertrag ein Handy dabei war.

Wäre mir ja zu teuer, so ein Handy für 1128€.

Antwort
von Hardware02, 8

Ja, ist (zu) viel. Wieso um alles in der Welt hast du einen Handyvertrag für EUR 60,-? Meiner kostet EUR 10,-!

Antwort
von Reanne, 44

Das ist sehr viel und Du kannst Dich darüber freuen.

Antwort
von SoMean, 14

Also ganz ehrlich? Der Vertrag muss nicht sein. Es gibt meilenweit güstigere Verträge mit besseren/gleichen Konditionen.

60 finde ich sehr viel. Ich weiß ja nicht, was du dir alles selbst kaufen musst Schulzeug, Klamotten, Essen für unterwegs ?

Antwort
von martinaina, 22

Ich hab damals nur 6€ im Monat bekommen :D kannst dich also sehr glücklich über die 60€ schätzen :)

Antwort
von Sekai2706, 51

Viel :).

Denke mehr als der Durchschnitt

Antwort
von Freakycookie25, 41

Ich bekomme 40€
Klar is es nich so viel aber ich bin froh dass ich überhaupt Geld bekomme

Antwort
von TheWaahHilftDir, 43

Hab auch einen ca. 60€ Vertrag und bekomme noch 55€ dazu im Monat

35€ Taschengeld
20€ McFit

Bin 15/m

Antwort
von InselmongoFan, 39

Mein Bruder is 16 der bekommt 35 und muss seinen 10 €Vertrag selber zahlen also finde ich dein Taschengeld schon viel

Antwort
von Alduinthedragon, 16

Kriege jeden Tag 10 € Brotzeitgeld für die Schule (darf Rest behalten)und 45 € Taschengeld im Monat kriege außerdem oft einfach so Dinge und habe einen handyvertrag mit iPhone 6s und 5gigabyte surfvolumen wie viel das kostet weiß ich nicht

Antwort
von AntwortMarkus, 36

Das ist sehr viel.

Antwort
von Thegendarmerie, 18

Ist okay, wenn deine Eltern sonnst alles Bezahlen was du magst und brauchst :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten