Frage von Pawels, 14

Taschendiebstahl polizeilich melden?

Mir ist in der Kölner Altstadt meine Geldbörse mit Bargeld und EC Karte geklaut worden. Ich habe die EC Karte sofort sperren lassen. Bei der Polizei in Köln hätte ich als Tourist 1 1/2 Stunden warten müssen, um eine Anzeige aufzugeben. Man sagte mir, ich könnte den Diebstahl innerhalb von 3 Monaten bei jeder Polizeidiensstelle melden. Die Chancen meine Geldbörse mit EC Karte und Bargeld zurückzubekommen sind doch gleich null. Hat es überhaupt Zweck die Anzeige bei der Polizei aufzugeben?

Antwort
von GoldenerDrache, 14

Hallo Pawels,

Ich würde das der Polizei melden, egal wie lange ich warten müsste.

Wenn dein Ausweis drinnen war, hat es zweck, denn es ist dann ja ein Bild von DIR drauf.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Marcel28072000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community