Taschenbuch bekommt am Rücken Knicke - weiß jemand wie ich das verhindern kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt davon, dass du das Buch zu weit öffnest ;) Du kannst  versuchen, es nicht so weit zu öffnen, also nicht komplett auf 180 ° öffnen und schon gar nicht "überknicken". Aber ein paar Knicke kann man bei dicken Taschenbüchern leider nicht verhindern. Da hilft nur gebundene Bücher zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das haben Taschenbücher halt so an sich, denn sie sind nicht so robust wie gebundene Bücher.

Du solltest das Buch auf jeden Fall nie aufgeschlagen liegen lassen, sondern nach "Leseende" immer ein Lesezeichen einlegen und das Buch dann zuschlagen sowie versuchen, die beiden Teile, die beim Lesen entstehen, im 90Grad-Winkel zu halten bzw. immer eine Hand am Buchrücken halten, sodass  Knicke am Buchrücken möglichst vermieden werden.

Kommentar von NicolasB01
07.01.2016, 15:03

Wie soll ich die Hand am Buchrücken halten?

0

Das ist bei Taschenbüchern immer so. Ich fürchte, das kannst du nicht verhindern, es sei denn du öffnest das Buch nur ganz wenig und leuchtest mit der Taschenlampe hinein, um etwas zu erkennen.

Kannst glaub ich nicht verhindern. Wenn du dir ein ebook kaufst dann hast es Nicht. Aber ob du das möchtest ist die andere Frage.

Kommentar von NicolasB01
07.01.2016, 18:40

Ich habe ein E-Book. Aber ein E-Book in der Hand zu halten ist was anderes, als ein richtiges Buch in der Hand zu halten.

0
Kommentar von hundkatzemaus12
09.01.2016, 23:29

ja klar aber ich find es praktisch

0

Wenn du darauf achtest, die Seiten nicht weiter als in einem 90°-Winkel auseinanderzuhalten, klappt das ganz gut, nervt nur leider etwas beim Lesen :/.

Nicht so weit aufklappen

Was möchtest Du wissen?