Taschen und Schuhe am Körper - kommt man beim Zoll durch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich ist alles bei der Einreise nach Deutschland anzugeben, was Du Dir auf Deiner Shoppingtour in den USA angeschafft hast.

Nimm also den richtigen Ausgang bei der Einreise und mache dem Zoll gegenüber korrekte Angaben, z.b. durch Vorlage der Rechnungsbelege. Dann hast Du noch die Möglichkeit die vereinfachte Abgabenerhebung (wenn der Warenwert 700 EUR nicht überschreitet) in Anspruch zu nehmen.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/ueberschreiten-reisefreimengen.html?nn=18704

Die Hinterziehung von Abgaben ist zwar in Deutschland Volkssport, aber durch entsprechende Gesetze illegal und strafbar. Kann je nach hinterzogener Abgabenhöhe dann auch mal richtig wehtun.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rummenigge-und-die-rolex-der-zoll-kennt-keine-gnade-a-933217.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaubst Du die Mitarbeiter des Zoll sind so blind, dass ihnen nicht auffällt wenn ein Mensch mit einem unförmigen Körperbau versucht sich an ihnen vorbei zu schleichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinToastchen
14.10.2016, 13:44

Nicht dein Ernst oder?? :-)) Natürlich steckt sie sich diese Dinge nicht unter ihr Oberteil, sondern zieht sie ganz normal an... ;-)

0

Natürlich musst Du sie verzollen. Du führst sie ja ein.

Ob Du nun die Sachen angibtst, ist Dir überlassen. Eventuell wirst Du nicht rausgezogen. Dann hast Du Glück. Ist aber trotzdem nicht legal.

Prüfe mal, ob Du mit Zwischenstopp in London fliegen kannst. Dann werden die Taschen ja umgeladen und nicht kontrolliert. Der Flug nach Deutschland ist dann ein EU-Flug. Da wird selten kontrolliert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die an hast und trägst dann glaube ich aber kaum das das auffällt. Woher sollen die denn Wissen das du das bei den Amis gekauft hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche lieber nicht, die Zollvorschriften zu umgehen! Die Amis verstehen da keinen Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?