Schnuggi1994 am 11.03.2009 um 13:54 Uhr
Wie viel Taschengeld sollte eine eine 14 jährige bekommen ???

Wenn sie mehr haben will, dann soll sie sich nen Nebenjob suchen... gibts doch ab 13^^

achso danke^^
ich bekomm 30 € und bin zufrieden!
Hier kannst du ganz einfach dein eigenes Taschengeld verdienen.
http://neben-oder-haupteinkommen.npage.de/startseite_14343648.html

15 €mit der Möglichkeit, sich was dazu zu verdienen bei besonderen Leistungen im Zeugnis/Schule und/oder Haushalt.
Selbstverdientes Geld ( Zeitungsaustragen o.ä.) zählt da nicht mit rein

Das Taschengeld sollte ausreichend sein, Es ist aber auch auf Gegenleistung, eine gewisse Unterstüzung im Haushalt werwartet, so sagt es der "Taschengeld §"
als ich 14 war haben wir das an meinen noten festgemacht, so als anspurn monatl, ausgehend von 20euro plus 5 euro für jede 1, plus 2,50 euro für jede 2, nix für eine 3, minus 2,50 euro für eine 4 und minus 5 euro für eine 5. eine 6 hat ich nie... als ich dann zu gut in der schule wurde, haben wir dieses system abgeschafft und es gab 50 euro im monat und vor dieser regelung gabs 5 euro die woche

Pro erreichte Klassenstufe 1,-- Euro / Woche; kann bei älteren Kindern natürlich monatlich ausgezahlt werden.
Nach eigenem Ermessen können auch für jedes Halbjahr noch 0,50 Cent dazukommen; d.h. also nach dem ersten Halbjahr kriegt das Kind dann 1,50 Euro, in der 2. Klasse 2,00 Euro, im 4. Halbjahr 2,50 Euro usw.
20 - 25 euro... vielleicht auch 30... wenn sie noch mehr braucht dann müsste sie sich das irgendwie erarbeiten (durch hausarbeiten oder so)

20-30 €uro.
http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/stichwortverzeichnis,did=38294.html
Für jede eins im Zeugnis 1 Euro pro Woche.
LOL
was wenn nich
Dann multipliziere einen Basiswert mit der Anzahl von einsen im Zeugnis und das gibt es als Taschengeld. Ich habe den Wert dann noch immer durch die Anzahl von 3 und 4 geteilt. Sonst hätte mich das arm gemacht.
15 euro
omg
was hälst du denn für gut?
HeroLady am 11. März 2009 13:55 ein bisschen wenig? ich bekomme mit 12, 15 Euro