Frage von xxinaxx123, 29

Tasche weg ohne beweise auf inhalt. Kein schadensersatz?

Jemand hat meine tasche verloren mit sämmtlichen inhalt. Nun kann ich nur beweisen das meine tasche durch fremdverschulden weg ist, aber nicht was drinnen war. Das heißt das ich keinen schadensersatz bekomme?

Antwort
von kim294, 12

Der "Jemand" war ja wohl die Disco.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-vor-gericht-gegen-ein-grosses-unternehm...

Antwort
von Lord2k14, 19

Der, der deine Tasche verloren hat, könnte dies über seine Haftpflicht machen. Konkrete Beweise braucht man da idR. nicht, solange da kein "Gemälde" drin war.

Antwort
von tinalisatina, 9

Zumindest für die Tasche schon ...

Antwort
von Tronje2, 10

Von wem willst du denn Schadenersatz haben?

Schadenersatz kannst du nur von einem professionellen Tranporteur verlangen wenn du ihm einen klaren Auftrag erteilt hast.

Wenn dir jemand als Gefälligkeit die Tasche mitgenommen hat, dann kannst du alles vergessen. MfG

Antwort
von biggie55, 5

So wie es aussieht, machst du dir ein Hobby daraus...^^

Keine Chance.

https://www.gutefrage.net/frage/wann-komme-ich-wieder-in-einem-club-rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community