Frage von InvisibleMango, 46

Tasche an gekaufte Jeans nähen?

Hallo! Nun zu meinem Problem: Meine neue Jeans hat leider vorne "Fake-Taschen"(also da sind Ansätze für eine Tasche, aber die sind zusammengenäht). Und ich bräuchte da eine richtige Tasche... Kann man da noch irgendwie selber umnähen? Wenn ja, habt ihr da ein Tipp wie? (Ich habe auch eine Nähmaschine) Danke schonmal im voraus!

Antwort
von blackforestlady, 40

Du kannst eine aufgesetzte Tasche darauf nähen. https://www.pattydoo.de/blog/2012/12/tasche-mit-rundungen-aufnaehen/

Antwort
von DODOsBACK, 46

Eine einfache Anleitung findest du z.B. hier (das Prinzip funktioniert auch bei Taschen, die nicht an der Seitennaht sitzen!):

http://www.farbenmix.de/joomla25/index.php?option=com_content&view=article&a...

Allerdings solltest du gerade bei engen Jeans prüfen, ob die Hose sich durch  "offene" Taschen nicht "verzieht". (Naht an der Stelle auftrennen, Hose anziehen, BEWEGEN!!!). Manchmal sind aufgesetzte Taschen (kann man auch googlen) die bessere Alternative...

Antwort
von Eklob, 38

Man kann, nimmt am besten Stoff von einer alten Jeans. Hab ich schon machen lassen, bei der Schneiderin. Kosten war glaube ich 10 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community