Tarot Kartendeck Bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach am besten mal ein Foto und mach eine reverse image search bei Google. Eventuell findest du so was.

Wenns darum geht, was die Karten bedeuten, ist das meist aber eh unwichtig, weil die Bedeutung der Karten ja immer gleich ist, egal welches Deck man hat (minimale Abweichungen ergeben sich nur aus der Interpretation desjenigen, von dem die Karten stammen). Nimm da z.B. das Rider Waite Tarot als Grundlage...das ist bei vielen Tarotdecks am Ende ohnehin die Basis.

http://tarot.cx/tarotkarten-uebersicht/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen! :) Mein erster Gedanke war "Crowley" - weil mir bei diesem Deck die Bezeichnungen Prinzessin (statt Bube) und Prinz (statt Ritter) geläufig sind. Allerdings gibt es bei Crowley keinen König, er wurde zum Ritter. Habe jetzt mal ein bisschen recherchiert - das mit den Sternen erinnert etwas an das "Tarot of the Sephiroth", ich dachte auch noch an das Barbara Walker-Tarot (http://www.albideuter.de/html/barbara\_walker.html), nur gibt es da keine Sterne, eine Blume auch nicht ;)  Eigentlich kämen alle Crowley -"Klone" in Betracht, bzw. alle Tarots in der Tradition des Golden Dawn, wegen der Prinz/Prinzessin-Sache. Am besten schaust du dir mal die Karten-Vergleichsseite von Albi an, viell. wirst du ja fündig :)  - http://www.albideuter.de/html/einzelkarten-vergleiche.html  und  http://www.albideuter.de/html/stabe\_1.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedSunHanna
10.10.2016, 21:44

Ich habs - Das "Cosmic-Tarot" von Norbert Lösche: http://www.albideuter.de/html/body_cosmic.html Hier die Rückseite: http://tarotator.com/wp-content/uploads/2015/12/Cosmic-Tarot-card-back.jpg

Vorhin in der Badewanne kam mir die Idee :D  Lösches Deck ist das einzige das ich kenne, das Prinz-Prinzessin UND König-Königin hat. Habe gleich mal in meinem Kartenschrank gekramt und das Deck herausgesucht - muss mal wieder damit legen, ist wirklich schön, auf eine ganz eigene Art :)

0