gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

68 

Tarnuniformen bei der Marine?

gefragt von demosthenesdemosthenes am 02.04.2007 um 19:29 Uhr

Eben wurden in den Nachrichten Bilder von der deutschen Fregatte vor der Küste des Lidanon gezeigt.

Dabei fiel mir auf, dass die "blauen Jungs" dort alle in Tarnuniformen herumliefen.

Nach meinem Verständnis haben Tarnuniformen im Gelände oder im Dschungel sicher einen Sinn, aber wohl kaum an Bord eines Schiffes auf See.

Weiss wohl irgendjemand einen Grund für diese seltsame Verkleidung?

Reply

anonym
beantwortet von Albrecht am 2. April 2007 20:41
3x
Thumb_up

Am Libanon-Einsatz sind etwa 50 Soldaten der Marineschutzkräfte (MSK) beteiligt (http://www.marine.de/01DB070000000001/CurrentBaseLink/W26VHA3A423INFODEW26VHA3A423INFOD, die zusammen mit den Spezialisierten Einsatzkräften der Marine (SEK M) den infanteristischen Verband der Marine bilden. Sie tragen den gleichen Feldanzug wie Soldaten des Heeres.

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 3. April 2007 11:43

Danke für den Hinweis, das erklärt meine Beobachtung etwas, obwohl ich keinen einzigen "Blauen", sondern ausschliesslich Tarnfarben gesehen hatte.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Leichte Träger Japans während des 2. WK

Sind Soldaten Mörder?

Mein Sohn möchte Matrose werden. Gibt es das überhaupt als Beruf?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.