Frage von Meeka, 57

Tarnung für softair?

Hey ich würde gerne meine Softair mit Moos einkleiden, kann ich dafür einfach Naturmoos pflücken und draufkleben oder wie ists?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blazeor, 18

Geht viel einfacher und billiger: Adhesives Tarnband (d.h. das es nur auf sich selbst haftet und geht spurlos wieder ab!)
Das wickelst du um deine Waffe, nach Bedarf schneidest du mit einer Nagelschere/Skalpell die Löcher für Magazinschacht/ Schalter / RIS etc. aus.

Es gibt in verschiedenen Farbtönen, einfach schwarz, oliv, tan, Digitarn, woodland uvm.

Bekommst du zum Beispiel hier, 1-2 Rollen reichen für eine Langwaffe: http://www.kotte-zeller.de/MFHnbsp;Tarnband-selbstklebend-woodlandnbsp;45m.htm?w...

Als zugabe kann man dann immer noch, das Tarnnetz drumwickeln:
http://www.kotte-zeller.de/Fosco-Tarnnetz-Gewehr-woodland.htm?websale8=kotte-zel...

Antwort
von bluberryMuffin, 35

Nein, dafür solltest du Kumstmoos verwenden, echtes trocknet mit der Zeit aus und wird porös.

Antwort
von Minux, 35

Zuerst mal mit einer Farbe grundieren. Dazu einfach eine beliebige Tarn-sprayfarbe nehmen und mit Gras bedecken drübersprayen.  Moos stelle ich mir als unpraktisch vor, mit Farbe und ein paar Tarnnetzen sollte es gleich gut sein.

Kommentar von Meeka ,

Wills nicht absprühen ._.

Kommentar von Minux ,

._. wieso nicht? Sonst knallst du halt nur ein Tarn netzchen drüber.

Antwort
von ES1956, 9

Frag den dem das Naturmoos gehört.