Frage von messerjocke, 53

tarke zahnschmerzen schmerzmittel nehmen oder nicht?

ich habe seit gestern starke zahnschmerzen nun habe ich hier im medi schrank schmerzmittel gefunden oxygesic 10 und 60 mg akut und fentanyl 1200mcg tabletten, kann ich die nehmen sie sind noch haltbar. mein arzt hat mir nur ibu gegeben aber die wirken nicht. habe dicke hmster backen und jammer vor schmerz

Antwort
von dascowgirl, 32

Das sind doch sehr starke Schmerzmittel - würde ich nur nach Rücksprache mit dem Arzt für die Zahnschmerzen nehmen. Ibu darfst Du auch nur die vorgeschriebene Menge nehmen - nicht mehr! Geh schnell zum Zahnarzt! Gute Besserung...

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 22

Das sind alles Opiate und unterstehen dem Betäubungsmittelgesetz. Woher stammen diese? Opiate werden meist nur Krebspatienten verordnet und sind in der Regel zu stark bei Zahnschmerzen.

Antwort
von Weisheit5415, 40

Ich würde dir lieber raten, dich bei deinem Zahnarzt zu melden!

Antwort
von sojosa, 24

Geh zum Zahnarzt !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten