Frage von akiilein, 43

Tarifwechsel während der 24 Mon - Handyvertrag?

Hallo

ich habe einen Handyvertrag bei smartmobil Tarif:

  • smartphone lg g3 10 euro
  • Telefon-Flat und 500mb Internet LTE 9,99 also 19,99 im monat( 12 monate schon abbezahlt)

Wenn ich wechseln möchte zum neuen XS oder S Tarif für 7,99 2gb und 12,99 4gb muss ich eine Vorfälligkeit von 160 euro bezahlen plus anschlussgebühr von 29 also 190 euro 160 geteilt durch 20 sind 8 monate 190 geteilt durch 20 sind 9,5 monate also ob ichs sofort bezahle oderi n raten ist ja eigl das selbe oder?

Lohnt sich das? Kann ich meine alte Rufnummer dan mitnehmen? wäre mir wichtig! erfahrungen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 22

Deine Rufnummer kannst du nur zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Veränderst du nur deinen Tarif beim selben Anbieter, gilt deine Rufnummer weiter. Ein Wechsel in einen höheren / teureren Tarif ist meistens ohne Zuzahlung oder Wechsegebühr möglich. Um in einen niederen / billigeren wechseln zu können fallen immer Zusatzkosten an, oder der Wechsel wird ganz verwehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community