Frage von Hbase16, 19

Tarife: wie wird abgebucht?

Hi ich hab grade n Handyvertrag bei o2 und da ist es so dass nur so viel vom Tarif abgebucht wird wie ich verbrauche und nicht der volle Betrag der bei der Bestellung im Internet stand. Ist das so normal und bei der Telekom auch so oder ist es da anders.
Kann mir da jemand weiterhelfen der sich mit Tarifverträgen von der Telekom auskennt.
Danke

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 12

Hallo Hbase16,

ich muss gestehen, dass ich deiner Beschreibung nicht ganz folgen kann.

Du hast einen Tarif XY. Dieser beinhaltet bestimmte Leistungen, z.B. 3 GB Datenvolumen, und kostet monatlich X Euro.

Wenn du jetzt nicht das gesamte Datenvolumen aufbrauchst, wird ein geringer Grundpreis abgebucht bzw. berechnet? Das klingt sehr spannend. Welchen Tarif hast du denn bei O2? Den würde ich mir gerne mal ansehen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community