Frage von user50002, 59

Tarifchaos bei der Telekom?

Mein Problem: Mir wird jedes Mal etwas anders gesagt, welcher Tarif bei einer Umstellung auf IP-basierten Anschluß möglich ist. Ich logge mich in's Kundencenter ein und gehen dann jeweils einen dieser Wege:

• Die Verfügbarkeitsprüfung ergibt "MagentaZuhause (mit bis zu 6 MBit/s)". Ich klicke drauf und bekomme nochmal die Tarifübersicht in groß, darunter der Button "Jetzt bestellen". Nach Klick auf den Button kommt der Hinweis "MagentaZuhause S ist nicht verfügbar!". Eine Seite zuvor stand das noch anders da. Als Alternative wird "Call & Surf Comfort via Funk M (Universal)" angeboten.
  • ODER: Auf der Startseite des Kundencenters steht "Ihr Anschluß ist IP-fähig, Jetzt wechseln". Klicke ich darauf wird mir ausschließlich "Call & Surf Comfort On-Net" angeboten. Lege ich das in den Warenkorb, habe ich keine Möglichkeit mehr, den Tarif zu ändern. Außerdem steht da: "Gewählte Produkte: MagentaZuhause S On-Net". Ist das wohl dasselbe wie "Call & Surf Comfort On-Net" was ich eigentlich in den Warenkorb gelegt hatte? Unterschiedliche Bezeichnungen für denselben Tarif macht es nicht gerade verständlicher. Außerdem will ich kein On-Net. Warum kann ich überhaupt MagentaZuhause wählen, wo das doch angeblich beim oberen Check gar nicht zur Verfügung steht?
  • ODER: Im Kundecenter gehe ich auf die Details meines aktuellen Tarifs und wähle "Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung", anschließend "zu den Tarifen mit dem Anschlusstyp 'IP'". Daraufhin bekomme ich ausschließlich folgende Tarife zur Auswahl: "MagentaZuhause S Entertain Sat" (warum jetzt nur Entertain Sat aber kein On-Net mehr zur Auswahl, und warum auch nicht das ohne Entertain und ohne On-Net??), außerdem 4 verschiedene Tarife namens "DeutschlandLAN IP ....".
  • Letztes Jahr wurde ich 2x von der Telekom kontaktiert mit einem Angebot zur Umstellung auf IP-basierten Anschluß. Demnach müsste es also doch gehen? (hatte zu dem Zeitpunkt noch kein Interesse) Die Internetseite sagt ja was anderes.

Wie soll man da noch durchblicken?? Sorry, das ist echt sehr kundenunfreundlich.

(mir geht's jetzt nicht um technische Details der Umstellung, die bereits in der Klärung ist, sondern um den Tarifdschungel)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 45

Und da bin ich auch schon wieder.

Selbst die Frage bekommen wir geklärt. Bin ja eh am Ball. ;-)

Kann ich eigentlich auch heute anrufen? Oder lieber erst morgen?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von user50002 ,

Bin da, kann losgehen. :) Also auf'm Festnetz.

Antwort
von EvoRevolution, 46

Schonmal versucht dein Browser Cache zu löschen ? ctrl , linker Pfeil und Del nützen da meist zbsp. bei firefox um einfach mal die gesamte History und Cache raus zu löschen !

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten