Frage von ShishaGut, 20

Tarif Vertrag - kann mir wer helfen?

Guten Tag.

Ich habe ein Handyvertrag. Dieser wurde von meinem Bruder damals gemacht. Dieser hat für mich bezahlt ( einzugsbescheinigung). So ich wollte diesen umschreiben lassen auf mein Konto.

Meine Frage: Kann man das ummelden aufs konto? Und kann ich dort allein hingehen,ohne das diese zweite Person mitkommen ( die vorher bezahlt hat) ?

Danke im voraus.

Antwort
von Ilyana, 17

Wenn dein Bruder der Vertragsinhaber ist, kann nur er die Einzugsermächtigung ändern, d.h. natürlich kann er angeben dass der Betrag ab sofort von deinem Konto abgebucht werden soll statt von seinem aber er muss die Änderung schon selber vornehmen, du kannst das nicht weil du weder Kontoinhaber noch Vetragsinhaber bist.

Antwort
von TimmyEF, 20

Gib da einfach deine Bankverbindung an. Müsste gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community