Frage von Fawad, 25

Tarif und Handy wechseln, habe Probleme damit, bitte helfen!?

Hallo erstmal ! Ich habe seid ungefähr 1 1/2 Jahren einen Handyvertrag bei Base, zahle fürs Handy und die allnetflat 40€ jeden Monat ! Nun ist mir das Handy kaputt gegangen bzw das Glas und ich brauch ein neues. Dort steht das man bzw ich da ich dort über einem Jahr bin meinen Tarif wechseln kann und somit auch ein neues Handy wählen kann. Dort steht auch das der alte Tarif dann nicht mehr gültig ist. Aber nun zur Frage, wenn ich den Tarif Wechsel, muss ich das Handy dann nicht weiterbezahlen ? Weil in dem Tarif, ist 25€ die Flat und 15€ das Handy und das ganze geht 24 Monate, 18 Monate sind fertig. Aber wenn ich Wechsel und der alte Tarif erlischt, was ist dann mit dem Handy ? Muss ich dann den neuen Vertrag und die 15€ für das Handy bezahlen ? Oder verfällt mit dem neuen Vertrag auch die Handygebühren vom alten. Beim neuen zahle ich mehr, knapp 70€ Bitte um Hilfe ! Es ist dringend da ich bis zum 31.01 also noch heute Zeit habe da sonst einige Rabatte erlischen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 11

Bei Base bekommst du bei einer Vertragsverlängerung schon ab 18 Monaten ein verbilligtes Handy. Dabei ist sicher auch ein Tarifwechsel möglich, da langfristig alles auf o2 umgestellt wird.

Antwort
von Gritchen2478, 6

Hallo, Ich habe auch vor dem Problem gestanden ob ich Tarif wechsel oder Anbieter wechsel. Habe mit meinen Handy beim telefonieren letzte Zeit häufiger Probleme (Gespräche brechen ab) und mit dem Datenvolumen bin ich auch nicht zufrieden. Bei Tarifwechsel mit neuen Handy hätte ich die 25 Euro für das Handy trotzdem abbezahlen müssen. Uch kündigte meinen Vertrag und werde im Mai den Anbieter wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten