Frage von zwuckelgeli, 53

Tarif T-Mobile plötzlich erheblich teurer?

Meine Mutter nutzt seit mehreren Jahren eine T-Mobile Prepaid Karte. Bisher war auch immer alles soweit in Ordnung. Nun musste sie kurzfristig zur Reha, hat mich von dort aus angerufen und für 5 Minten telefonieren über 5 € bezahlt. Und das innerhalb NRW. Wie kann das sein? Danke für eure hoffentlich ergiebigen Antworten! ;-)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 22

Hallo zwuckelgeli,

wie schaut es aus, hast du dich schon mit meinen Kollegen in Verbindung gesetzt?

Wenn ja, welche Info hast du erhalten?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von zwuckelgeli ,

Hallo Rebekka, leider hatte ich noch keine Gelegenheit bei Telekom vorbeizuschauen, da das Handy ja bei meiner Mutter in der Reha ist und ich erst am Wochenende zu Besuch fahren kann. Es sind ja einige Anregungen und Tipps gekommen und ich will erst mal einen Blick auf das Handy werfen, bevor ich mich irgendwo 'beschwere' :D

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Morgen zwuckelgeli,

alles klar. Danke für deine Rückmeldung.

Wenn du Infos hast, kannst du dich mit diesen auch gerne hier im Beitrag melden. Ich kümmere mich dann darum.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von BarbaraAndree, 33

An deiner Stelle würde ich einmal den Anbieter kontaktieren und nachfragen, wie die Preise für solche Gespräche sind. Es ist gut möglich, dass sie gegenüber regulären Verträgen erhöht sind. Ich habe z.B. aus Bayerrn einmal mit meiner Familie in NRW über eine Stunde mit meinem Handy telefoniert und bei der Rechnung später keinen großen Unterschied zu der Abrechnung des Vormonats gesehen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 26

Auch bei einer alten Telekom Prepaidkarte kostet eine Minute innerhalb Deutschlands höchstens 29 Cent, nur bei der ersten Prepaidkarte aus dem Jahr 1994 kostet eine Minute 99 Pfennig, also 49 Cent. Rufe die kostenlose Hotline 08003302202 an und lasse dir den Preis erklären. Vielleicht hat deine Mutter auch das w-lan Netz der Rehaklinik genutzt, dann könnten Sonderpreise anfallen.

Antwort
von Helfen2016, 27

Frag am besten bei T-Mobile selber nach (zum Beispiel über Facebook). Sie können das Rätsel am effektivsten lösen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten