Tarif oeffentlicher Dienst?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Stufen gehen nur bis 6, weil diese nach Dienstjahren vergeben werden. Dies aber nicht linear, sondern je höher die Stufe, desto größer werden die Abstände. Von Stufe 1 auf 2 gehts schon nach einem Jahr, für Stufe 6 muss man aber insgesamt 15 Dienstjahre geleistet haben.

Ein Aufstieg von einer Entgeltgruppe in die nächste (also von E6 auf E7) ist aber recht schwierig, weil die Stufenhöhe an die berufliche Qualifikation gebunden ist.

Allerdings ist der Gehaltsunterschied zwischen E6 und E7 ohnehin recht gering: In der höchsten Stufe 6 sind das nur ungefähr 100€ im Monat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tarifvertrag\_f%C3%BCr\_den\_%C3%B6ffentlichen\_Dienst\_der\_L%C3%A4nder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?