Frage von RoXoR987, 15

Tarif aber keine Sim-karte bekommen?

Hallo, habe heute mir nen neuen Vertrag geholt mit neuem handy in einem elektro Fachgeschäft. Als ich dann wieder zuhausw war ist mir aufgefallen, dass dort keine Sim-Karte beilag, der Verkäufer hat dies auch in keinster weise erwähnt. Wird mir die Sim-Karte zugeschickt ? War das ein fehler des Personals ? Ist das ungewöhnlich oder eher normal?

P.S. versuche schon die ganze zeit den Verkäufer zu erreichen, ohne Rückmeldung

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 3

Hallo RoXoR987,

normalerweise wird bei Vertragsabschluss vor Ort (inkl. Unterschrift vor Ort & Aushändigung der Unterlagen) auch die SIM-Karte direkt ausgehändigt und auch aktiviert. 

Nur bei Online-Abschlüssen wird die SIM-Karte per Post versendet.

Wenn du also vor Ort alles abgeschlossen hast und auch die Unterlagen bekommen hast und nur die SIM-Karte fehlt, wende dich am besten noch mal an den Elektronik Fachmarkt. Eventuell wurde hier nur etwas vergessen.

Es kann natürlich auch sein, dass dein Anbieter das anders handhabt und dir die SIM zuschickt - das wäre aber in der Tat sehr ungewöhnlich. ;)

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von Qdsave, 4

Normalerweise wird sie nachgeliefert, aber ich würd trotztem mal anrufen und fragen.

Kommentar von RoXoR987 ,

Ja.das werde ich auch machen :D wollte nur nochmal fragen bevor ich dem Verkäufer grundlos auf die Nerven gehe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten