Tariel Kapanadze und sein Generator

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, stur vielleicht. Idiot wahrscheinlich nicht. Beim Kapanadze Generator geht es um die Nutzung Freier Energie, oder Raumenergie, oder welche Bezeichnung auch immer. Es gibt einige. Es gibt eine ganze Reihe Anwendungen, die diese Energie nutzen können. Das sie existiert wurde inzwischen vielfach nachgewiesen. Und nein, es ist kein Perpetuum Mobile. Beim Engergieerhaltungssatz ist das nämlich so eine Sache. Man muß halt genau wissen wo die Bilanzgrenze zu ziehen ist. Derzeit deutet in der aktuellen Physik alles darauf hin, daß das ganze Thema "Freie Energie" mit den Neutrino-Strömen im Weltraum zusammenhängt, bzw. nicht anderes ist, als eben diese. Damit wäre der Bilanzraum das gesamte Weltall an sich, jedenfalls im "schlimmsten" Fall, und der Energieerhaltungssatz wäre nicht verletzt. Und ja, auch dieser Generator arbeitet eben nicht verlustfrei. Das Problem ist, daß es derzeit keine Meßgeräte gibt, die die Neutrinoströme messen können, mit Ausnahme einer riesigen Anlage, mit der der Nachweis der Neutrinos, erbracht wurde, die aber nicht eben handlich ist. Also, vorsicht mit etwas zu eingegrenzten physikalischen Ansichten. Bevor jemand als Idioten bezeichnet, sollte man sicher sein, daß die eigene Vorstellung wirklich richtig ist. Das allein ist in der Physik schon sehr schwierig.

Hallo,

Wenn ihm das nicht von selbst klar ist, hat er so wenig Ahnung, dass er Deine Erklärungen nicht verstehen kann. Er soll einfach so ein Teil bauen oder kaufen, und es Dir vorführen. Wenn er die Dinger verkauft, wird er schnell Milliardär. Vielleicht ist das ja Anreiz, so ein Ding zu besorgen.

Denke die Mühe, das Gegenteil zu beweisen kannst Du Dir sparen. Will Dir mal ne Geschichte erzählen: Zu uns kam eine Zeitlang eine Frau, die meinte, wann immer ich zu einer Erklärung ausholen wollte: "Du kannst mich sowieso nicht überzeugen. Kurze Zeit Später saß sie an Sylvester bei uns, und träumte davon an Ostern (des folgenden Jahres) selbstgemachte Marmeladen und Liköre auf dem Markt zu verkaufen. Meinte ich, ich kenne Da einen Großhändler, der verkauft günstig tiefgefrorene Beerenfrüchte, auch ganz exotische. Meinte sie cool, nein Obercool: "Neihn, Nein, alles selbstgepflückt!"Wie sie sich das vorgestellt hat ist unklar, Auf meine Frage, ob sie dann Anfang Februar Erdbeeren pflücken geht und Mitte Februar die Himbeeren ist sie gegangen. Vielleicht wollte sie ja mit dem Pflückkörbchen im Flugzeug nach Südafrika fliegen, und dann einen Teil der verdienten Millionen an mich abgeben. Habe ich nicht ganz verstanden. Eine Antwort blieb sie mir jedenfalls schuldig! Sie ist dann wortlos gegangen, weil sie so müde war!

ich kann es erkklären und zwar an hand des Energieerhaltungssatzes... und zwar kann ich an hand des Erhaltungssatzes beweisen, dass es eben NICHT möglich ist.

selbst wenn in einem Kreislauf die Energie verlustfrei zirkuliert, sobald ich was abzapfe, wird das System früher oder später zusammenbrechen....

was unsere russischen Wunderknaben betrifft, so sehe ich hier 2 möglichkeiten:

in der Box steckt irgendwo eine extrem leistungstarke batterie, die ausreicht um die glühlampen für die Zeit des Drehs am Leben zu halten, oder (warscheinlicher) die Glühbirnen werden aus der steckdose gespeist...

das ganze so hin zu trixen, dass es so aussieht, als käme der Strom aus der Box ist jedenfalls auch keine Kunst...

lg, Anna

Ich weis nicht, wer Kapanadze ist oder was sein Generator, aber die "Äthertheorie" ist schon längst überholt!