Frage von nickinukaka, 14

Target CPU TEMPERATUR höher machen?

Hallo. Mein pc drosselt sich immer bei 65 grad...im bios steht bei cpu fan settings das die target temperature bei mindestenst 45 und maximal 65 ist...bei 65 drosselt sich die temperatur immer ...wie kann ich den wert im bios höher einstellen...es geht nur unter 65 aber nicht über...gibts nen weg?? Bitte nur leute die mehr ahnung haben als ich XD

Antwort
von Neralem, 9

Damit stellst du ein wann der kühler volle Leistung bringt. Würde ich nicht höher stellen...Bei 70 Grad ist die Schmerzgrenze einer CPU langsam erreicht....etwas über 70 Grad und sie schalten sich glaube ich auch aus.

Würde lieber dein lüfterkonzept überdenken. Schauen ob die gehäuselüfter korrekt positioniert sind und vielleicht auch ein leistungsfähigerer cpu-kühler.

Antwort
von lucas11234, 11

Da musst du einen bessern CPU Kühler Montieren darüber kannst du es nicht stellen weil er dann kaputt gehen würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten