Frage von Florian0011, 20

Tapeziertes Zimmer umtapezieren?

Mrin Zimmer ist seit 2 Jahren in Hellblau tapeziert. Nun möchte ich es aber in Grau oder Weiß damit es mordern wirkt wegen neuen Möbeln.

Muss ich dann alle Möbel rausnehmen und die alte Tapete rausreißen?

Antwort
von RRRRDDDD, 8

Wenn du nur eine neue Farbe willst reicht streichen. Tapezieren wäre ein völlig unnötiger zusätzlicher Riesenaufwand !

Die Möbel brauchen nicht raus. Nur gut abdecken und auch den Boden vor dem streichen abdecken. - Zum streichen alte Sachen anziehen. Du willst doch nicht das deine Lieblingsklamotten Farbflecken kriegen  :-D  

Antwort
von Kevken, 11

Ja alles raus oder abdecken und generell sollte man wenigstens die Ränder abdecken :)

LG Kevken

Antwort
von DrLovin007, 20

Klar sonst wird alles schmutzig oder steht im weg

Antwort
von hanslernt2, 14

Warum nicht neu streichen? Kannst die neue Tapete einfach drüberballern. Bei einem freund waren 12Schichten Tapete drauf xD Irgentwann wird der Raum enger

Kommentar von RRRRDDDD ,

" Irgendwann wird der Raum enger "  :-D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten