Frage von christian98911, 38

Tapezieren.. aber wie geht das mit diesem Rapport?

Moinsen,

Wollten heute unsere Küche mit einer Blumentapete tapezieren.. nur passt das Musterlogischerweise nicht. Da ich in meinem Leben noch nie tapeziert habe, könnte ich eure Hilfe gebrauchen. 

Das dass irgendwas mit Rapport zu tun hat, habe ich mittlerweile auchrausgefunden aber wie GENAU ich das jetzt machen muss, bekomm ich nirgendwo erklärt.

Die Küche ist 2,46m hoch und auf der Verpackung der Tapete ist diese Zeichen für "OhneAnsatz". Vielleicht findet sich hier ja jemand, der sich damit auskennt und mir eine Anleitung basteln kann :)

Schönen Sonntag gewünscht !

Antwort
von Thor1889, 14

Eigentlich ist das die optimale Seite

http://www.tapetenshop.de/tapetenberatung/tapetensymbole.html

Ohne Tapeziererfahrung wird das nix/schwierig

Eigentlich musst du die Bahnen + Zuschlag nur so zuschneiden, dass das Muster hinaut. Alternativ geht auch ein großer Zuschlag, d.h. dass du die Tapetenbahn ein großes Stück länger zuschneidest (2,65 m) und optimal an die vorangegangene anlegst und den überstehenden Teil (oben unten) abschneidest, so dass das Muster hinhaut.

Antwort
von herja, 23

Dafür gibts doch tausend Anleitungen, die man mit Google finden kann: https://diybook.de/bauen-renovieren/malerarbeiten/tapezieren/tapezieren-rapport-...

Kommentar von christian98911 ,

Die kenne ich schon und bin leider nicht schlau draus geworden.. Und bevor die Frage aufkommt: Nein, wir stellen uns nicht dumm an, wir sind´s einfach ^^ 

Kommentar von herja ,

tcha dann wirds wohl nichts, mit dem Tapezieren werden ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten