1

tapete durchschneiden

Frage von eisbluemchen eisbluemchen

also ich möchte in meiner küche einen streifen tapete haben, dazu will ich die tapete in der Länge durchschneiden.

wie mache ich das an besten?

Ich glaube wenn ich das mit der Schere schneide, dann wird es nicht ganz gerade.

Hat jemand erfahrung?

Hat jemand einen Vorschlag?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von elaelaela elaelaela

mit einer metalschiene

• 0
    Antwort von Josyna Josyna

Lange Wasserwaage, Richtscheid o.ä. und ein scharfes Cuttermesser. Achtung! Messer immer gerade führen und nicht wackeln. Wenn es sehr scharf ist, brauchst Du weniger aufdrücken und kannst es leichter führen.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Sofern du hast, schneide mit einem Elektromesser die gesamte Rolle durch.

Kommentar von eisbluemchen eisbluemcheneisbluemchen

ich hatte auch vor die ganzr rollr mit einmal durchzuschneiden, aber ich habe kein richtiges messer

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Vielleicht solltest du es vorsichtig mit einer Laubsäge versuchen, einer mit einem ganz feinen Sägeblatt. Vielleicht bekommst du die günstig im Baumarkt, da hab ich nicht so die Ahnung von den Preisen:-)

• 0
    Antwort von marf2312 marf2312

Nimm eine lange Richtlatte (gibts im baumarkt) lege sie an und schneide mit einem filitier messer (die sind besonders scharf). Beachte die latte muss richtig festgehalten werden und der untergrund sollte eben sein

• 0
    Antwort von macgyver macgyver

Nimm ein Stahllineal oder eine lange Wasserwaage oder was anderes gerades langes und ein Cuttermesser, das funktioniert.

• 0
    Antwort von littlenosepoint littlenosepoint

vorschlag: langes brett nehmen, an die kante anlegen und dann an der anderen kante des bretts mit einem tapetenmesser entlangfahren, dann wirds bestimmt gerade!! (breite des bretts muss natürlich die breite des gewünschten streifens haben) viel glück, grüße, littlenosepoint =)

• 0
    Antwort von holsch holsch

stahllineal und teppichmesser

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

auf eine 2. Rolle wickeln und eine 2. Person hält ein Cuttermesser

• 0
    Antwort von Renntier Renntier

langes Lineal oder Brett und Cuttermesser

• 0
    Antwort von Rennschnecke19 Rennschnecke19

knicke sie zusammen und schneide es mit dem messer. weist wie ich meine?

Kommentar von eisbluemchen eisbluemcheneisbluemchen

ja ich glaube schon, gute idee

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.