also ich möchte in meiner küche einen streifen tapete haben, dazu will ich die tapete in der Länge durchschneiden.
wie mache ich das an besten?
Ich glaube wenn ich das mit der Schere schneide, dann wird es nicht ganz gerade.
Hat jemand erfahrung?
Hat jemand einen Vorschlag?

knicke sie zusammen und schneide es mit dem messer. weist wie ich meine?
auf eine 2. Rolle wickeln und eine 2. Person hält ein Cuttermesser
vorschlag: langes brett nehmen, an die kante anlegen und dann an der anderen kante des bretts mit einem tapetenmesser entlangfahren, dann wirds bestimmt gerade!! (breite des bretts muss natürlich die breite des gewünschten streifens haben) viel glück, grüße, littlenosepoint =)
Nimm ein Stahllineal oder eine lange Wasserwaage oder was anderes gerades langes und ein Cuttermesser, das funktioniert.

Nimm eine lange Richtlatte (gibts im baumarkt) lege sie an und schneide mit einem filitier messer (die sind besonders scharf). Beachte die latte muss richtig festgehalten werden und der untergrund sollte eben sein

Sofern du hast, schneide mit einem Elektromesser die gesamte Rolle durch.
ich hatte auch vor die ganzr rollr mit einmal durchzuschneiden, aber ich habe kein richtiges messer
teardrop1109 am 23. Januar 2009 21:37 Vielleicht solltest du es vorsichtig mit einer Laubsäge versuchen, einer mit einem ganz feinen Sägeblatt. Vielleicht bekommst du die günstig im Baumarkt, da hab ich nicht so die Ahnung von den Preisen:-)

Lange Wasserwaage, Richtscheid o.ä. und ein scharfes Cuttermesser. Achtung! Messer immer gerade führen und nicht wackeln. Wenn es sehr scharf ist, brauchst Du weniger aufdrücken und kannst es leichter führen.
ja ich glaube schon, gute idee