Frage von Luksilla, 38

Tapete als Querstreifen kleben, Quasi ein Streifen Wie sind eure Erfahrungen damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blauermohn, 38

Das geht auf jeden Fall !

Ich habe z.B. in meinem Bad aus einer Tapete die längsgestreift war die Streifen der Länge nach zerteilt und als Querstreifen in der Höhe wie ich sie haben wollte mit Tapetenleim angeklebt - sieht toll aus .

Antwort
von abibremer, 35

Bei Tapeten mit aufgedrucktem Muster geht das NICHT: die sind zum senkrechten Anbringen ausgelegt. Ich habe in meinem Leben schon viel gesehen: sogar Tapeten, die um einen Schrank herum an die Wände GENAGELT wurden.Da der Vermieter diese Leute herausGEKLAGT hatte, nahmen die beim Umzug tatsächlich die Tapeten ab, um sie in der NEUEN Wohnung anbringen zu können.