Ich weiß es gibt im Baumarkt Tapetenablöser - ich suche aber nach einer "Hausmacher"-Methode.. war da nichtmal irgendwas mit lauwarmen Wasser und Essig? Bin für jeden Tip dankbar.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

lauwarmes wasser mit spülmittel... funktioniert eigentlich ganz gut.

Ich kenn das mit lauwarmen Wasser und Spülmittel... Aber Tapetenablöser ist auch nicht teuer.

Lauwarmes Wasser m. Spülmittel, Tapete ordentlich nass machen und einwirken lassen. Mit Spachtel abziehen. So hat es bei mir stets gut funktioniert.
Jau, danke sehr! :)

warmes wasser mit einem spritzer Spuli! das geht super !

Tapete mit einem Spachtel einritzen und dann mit Lauge und Schwamm einreiben, schön naß machen. Dann einwirken lassen und mit dem Spachtel die Tapete abmachen.
Danke schön

warmes Wasser mit Spülmittel soll auch funktionieren
Lauwarmes Wasser und Spüllmittel. Aber Tapetenablöser geht besser finde ich.. Bei Älteren Tapeten sollte man ablöser nehmen.

warmes wasser,spülmittel und je nach dicke der tapete etwas geduld bis der wandlappen richtig nass ist.sollte fast von alleine runterfallen der wandbehang

Heißes Wasser mit Spülmittel aufstreichen oder Sprühen und gut einwirken lassen. das geht super. wenn es ganz schlecht geht die Tapete einritzen damit das Gemisch besser unter die Tapete kommt. Viel Glück

Einfach mit Wasser einweichen geht auch, mit ner Blumenspritze o. ä.

Ich nehme einfach nur Wasser.Aber schau mal bei www.fragvati.de vielleicht findest du da noch was Besseres.LG

http://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-hartnaeckige-tapete-von-der-wand-.... Das ist ein Tipp vom Fach der so viel beinhaltet das ich auf diese Antwort verweise.
Danke!
Machen die Profis auch so!
Machen die Profis auch so!