Frage von nadineBelieve, 62

Tape in Extensions - REMY! Farbe? Hilfe?

Hallo Leute ! Eine Frage..wer vonn euch kennt sich mit Extensions aus? (Pflegen, Waschen, Föhnen,..) Ich habe mir heute die Echthaar Extensions von REMY bestellt, in dunkelbraun..meine Frage ist jetzt wie soll ich meine Haare im vorhinein Färben dass es gut aussieht..(mit welche Farbe..mit welcher Nuance..undso was) Dann möchte ich noch wissen wie ich sie waschen und pflegen kann/soll dass sie seidig und schön bleiben. Danke im Vorraus!! Eure Nadine :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JulietteLove, 56

In welchem Shop hast du die Extensions gekauft? Das spielt in die Pflege mit rein.

Remy ist die Haarqualität. Remy-Haare sind indische Haare, welche so sortiert sind, das alle Haare in eine Richtung liegen. Das ist sehr wichtig. Wenn du dir unten im Bild ansiehst, wie ein Haar stark vergrößert aussieht, siehst du das das Haar nicht glatt ist, sondern eine raue Oberfläche hat. Wenn nun manche Haare in die richtige Richtung, andere falsch herum liegen und so zu Extensions verarbeitet werden verfilzen die Haare ständig, da sich die einzelnen Haare wegen der rauen Oberflächen miteinander "verkeilen".

 

Wenn du mir den Link des Shops gibst, kann ich dir mit der Pflege weiterhelfen. Denn je nach Shop sind die Haare mit Silikonen überzogen oder auch nicht. Dem solltest du deine Haarpflege anpassen, sonst sind die Haare nach dem 3. mal Waschen splissig und trocken.

Kommentar von nadineBelieve ,

OK - das hier ist der Link ->  https://www.lcp-extensions.de/haarverlaengerung/

Ich weiß auch nicht ob ich mir da nen 'Müll' bestellt habe oder nicht. :/ wird sich dann noch rausstellen. .
wär dir sehr hilfreich wenn du mir da richtig weiterhelfen könntest wie ich beim Haarewaschen das alles machen muss!
(Hört sich irgendwie echt dumm an was ich da frage, Sry.)

 

Kommentar von JulietteLove ,

Bitte entschuldige die späte Antwort. Ich war einige Tage nicht online. Die Haare hatte ich auch schon einmal. Allerdings die Clip ins. Daher weis ich nicht wie die Tapes sind. Sind nicht der absolute Hit aber sind ok.

Auf jeden Fall sind diese Haare mit einer Silikonschicht überzogen. An sich nicht schlimm, nur solltest du auf diese Schicht achten. Wenn du die Haare normal mit Shampoo wäschst, ist die Silikonschicht nach wenigen Haarwäschen ab. Die Haare werden dann spröde, splissig und verlieren an Glanz. Daher: Die Haare nicht so häufig waschen. Manchmal reicht es auch nur dein Deckhaar zu waschen.

Bitte achte darauf, dass du auf die Verbindungsstellen keine Silikone, Öle oder ähnliches bringst, da sich der "Klebstoff" sonst sehr schnell löst.

Wenn du deine Haare wäschst (NIE KOPFÜBER!) shamponierst du zuerst deinen Kopf mit einem Sensitivshampoo ohne Silikone (zB von Balea) ein (bitte auch gut zwischen den Extensions shamponieren). Nachdem du das ordentlich ausgespült hast, kannst du deine Haare und die Extensions vorsichtig ausdrücken (nicht rubbeln). In die Längen und Spitzen der Extensions machst du ein Haaröl. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Macadamia Hair Oil Treatment gemacht.

Ab und an kannst du in die Längen in Spitzen der Extensions eine Silikonhaltige Spülung oder Kur auftragen. Nie an die Verbindungsstellen!

 

Wenn es ganz hart auf hart kommt und die Extensions sehr trocken und strohig wirken: Lasse lauwarmes Wasser ins Waschbecken oder eine Schüssel. Gib 2 Verschlusskappen Weichspüler dazu. Versuche deine Extensions (wie immer nicht die Verbindungsstellen sondern nur Längen und Spitzen) in eine Schüssel oder ins Waschbecken zu hängen und lass die Haare 5 Minuten darin. Danach leicht mit Wasser ausspülen.

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 59

Bevor du die Extensions nicht zuhause hast, würde ich auch nicht färben, da du den genauen Farbton der Extensions noch nicht gesehen hast. 

Föhnen & glätten kannst du sie & logischerweise auch waschen. Waschen sollte man allerdings nicht über Kopf. 

Es gibt spezielle Extensions Shampoo's, Spülungen etc. die ohne Silikone usw. sind, damit du lange Freude an den Extensions hast. Auch eine spezielle Haarbürste würde ich dir empfehlen. 

Auf deinem Bild sind es allerdings keine Tape-In Extensions, sondern Clip-In. 

Kommentar von nadineBelieve ,

Das ist mir schon klar, wie ich auch dazu geschrieben habe, handelt es sich hier lediglich um die Farbe.

Wenn ich es google 'spezielle Hartbürste für Extensions' kommen auch hundert verschiedene?..
Kann ich die in einem Geschäft auch kaufen oder muss ich die bestellen..
& stimmt es wenn ich meine Haare vor der Einsetzung mit Tiefenreiniger (bin mir nicht sicher ob es wirklich so heißt) wäscht dass dann die Tapes besser halten ??

Und was meinst du mit nicht über Kopf ?

 

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Die Haarbürsten werden oftmals schon in den Online-Shops angeboten, wo man auch Extensions bekommt. Ebenso bieten Friseurläden die speziellen Haarbürsten & Pflegeprodukte an. Drogerien haben manchmal aber auch schon gute Haarbürsten, die sich für Extensions eignen. 

Ja, Tiefenreiniger gibt einen besseren Halt, da der ganze Schmutz aus den Haaren gewaschen wird, aber unbedingt drauf achten, dass wirklich keine Silikone drin sind. 

Wenn du die Extensions über Kopf wäscht, kann es passieren, dass kleine Knoten entstehen, die du nachher möglicherweise schlecht raus bekommst. 

Antwort
von elismana, 62

Sinnvollerweise färbst du dein Haar erst, wenn du die Farbe der Extensions in der Hand hälst, damit keine Unterschiede entstehen. In der Regel kann man auch Extensions färben, sofern sie aus Echthaar sind. Das sollte dann möglichst erst nach dem Einsetzen geschehen. 

Die Pflege ist extrem wichtig, viele Anbieter führen in ihren Shops spezielle Shampoos und Bürsten. Du solltest dich vor dem Einsetzten sehr gut informieren und in die Pflege der Haare auch mehr Geld investieren um lange Freude daran zu haben. 

Die Pflege selbst kann sehr aufwendig sein und entsprechend lange dauern. Dafür halten die Haare dann auch länger. Tape-In-Extensions kann man auch mehrmals benutzen. Zubehör dafür findest du auch in Online-Shops.