gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tanzverbot am Karfreitag

gefragt von RealPeterPan am 10.04.2009 um 21:45 Uhr

Wird man eigentlich verhaftet, wenn am am Karfreitag trotz Tanzverbot tanzt?

Habe nämlich vor, beim nächsten Tag an dem dieses Verbot gilt (spätestens halt nächstes Jahr Karfreitag) mich mit einem T-Shirt auf dem für die Auflösung des Tanzverbots geworben wird, vor eine Kirche (am besten vor den Dom hier bei uns) zu stellen, und dort zu tanzen. Aber wäre halt schön zu wissen, inwiefern ich mich dann strafbar mache, bevor ich da mit ner Geld- oder einer anderen Strafe nach Hause gehe.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Demonstration (29)
Tanzverbot (6)