Frage von footballajd, 68

Tanzstil gesucht- an alle Tänzer:)?

Hallo:) An alle die sich mit Tanzen und Akrobatik auskennen? Kennt ihr irgendeinen Tanzstil der sehr viel Akrobatik drin hat ( nicht garde oder showdance) ..Also so ähnlich wie Rhythmische Sportgymnastik? Am besten wäre es, wenn man das als solo tanzen kann:))) Und gibt es einen Tanzstil wo man selbst entscheidet was man tanzt:D Also sich sebst eine Choreography ausdenkt?:) LG Alea

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingCarpet, 48

Modern Dance wird viel mit Akrobatik bemischt. Viele Tanzstile haben Bodenteile die man dazu nutzen kann. Natürlich kann man immer eine Fusion machen, da sollte man aber zu mindest die wichtigsten Grundbewegungen der verwendeten Tanzstile sehr gut beherrschen können. Sonst wird es ein Mischmasch und die gesamte Choro leidet darunter. Ist auch immer bischen schwierig passende Musik zu finden.

Kommentar von footballajd ,

Danke:) ist es da von Vorteil gelenkig zu sein?;D

Kommentar von FlyingCarpet ,

Auf jeden Fall!

Antwort
von glitzerteilchen, 21

Ich denke Breakdance ist die weitaus arkobatischste Art zu tanzen. :)