Tanzschuhe zu stumpf. Was tun?

5 Antworten

  • Tanzschuhe mit harter Kunststoffsohle gleiten erheblich besser, wenn man etwas Mehl oder Babypuder einreibt.

Alles Gute!

versuchs mal mit einem Mittel, was man z.B. im Auto fürs Armaturenbrett o.ä. nimmt (Cockpitpflegemittel). Sofern gerade keins parat ist und es extra gekauft werden müsste, nimm' "Armor All" - das ist eines aus dieser Kategorie und laut Bedienungsanweisung wird dringend davon abgeraten, dieses für Pedale, Lenkräder usw. zu benutzen - und zwar, weil der Kram damit sehr rutschig wird.

Plastik- oder Kunstledersohlen sind zum Tanzen nicht geeignet. Richtige Tanzschuhe haben eine Sohle aus Chromleder. Alternativ kann man seine Schuhe auch zunächst mit einer richtigen Ledersohle besohlen lassen. Diese Sohle sollte dann etwas aufgerauht werden, dan reicht das zunächst.

Werr eben später mal weitertanzen möchte kommt um richtige Tanzschuhe nicht mehr herum.

Du kannst Zucker auf denn Boden streuen. Dann wird's aber für alle glatt

LGKlaus

Tanzschuhe haben doch eine Rauledersohle. Ev. geht auch eine Glattledersohle, niemals aber eine Plastiksohle. Das sind unter Garantie keine Tanzschuhe.