Tanzschuhe von lightinthebox.com/ China - Zoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Sicht - Lass es sein und kauf die Schuhe vor Ort.

Sind Deine Schuhe beim Zoll: bis 22 EUR frei

ab 22 EUR (Ware+ Versand) 19% Einfuhrumsatzsteuer

ab 150 ggf auch Zoll (0-15% abhängig von der Warenart)

Bei Plagiaten / Produktfälschungen (von Markenwaren) die Kosten für die Vernichtung , parallel Information an den Markenrechteinhaber und ggfs die Kosten die der Anwalt dir dann mit der Strafanzeige mitteilt.

Aspekte wie Chemie mit giftigen Ausdünstungen oder Orthopädie wären zusätzliche Fragen. Deine Füsse tragen den ganzen Körper und gute Schuhe sind dann das A&O !

Ok, danke! Ich bin auch der Meinung, dass es besser wäre, hier zu kaufen. Ist vielleicht auf lange Zeit gesehen auch günstiger,...

Sie sind dort sehr günstig 23 Euro (!!!)

Hast Du mal Deinen Blick in die AGB riskiert?

Nachdem der Kunde uns kontaktiert und die Gründe für die Rückgabe eines Artikels dargelegt hat, wird unser Kundenservice über die Berechtigung für eine Rückgabe oder einen Umtausch entscheiden

Lies Dir mal die betreffenden Rücknahmebedingungen genau durch und vergleiche die mit denen der Anbieter, die ihre Produkte teurer anbieten. Deutsche Händler müssen ihren Kunden ein Widerrufsrecht einräumen und berechtigte Sachmängel nach den Bestimmungen des BGB behandeln. Auf diese Rechte verzichtest Du dort bei einem Kauf.

Es gibt einen alten Kaufmannsspruch. Billig kauft 2x.

Bei bestimmten Preisen sollte man sich immer Gedanken machen.... Dazu auch noch ein Tipp

http://tiny.cc/0or2lw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

O.O Oh,.... :( Danke für deine Hilfe. So weit habe ich noch gar nicht gedacht,...

Hallo,

hier eine kurze Stellungnahme zu solche Schuhen. Da ich vom Fach bin, war ich natürlich neugierig und habe mir solche Schuhe liefern lassen.

Diese sind schlecht verarbeitet, berücksichtigen meine Meinung nach nicht der Anspruch das ein Tanzschuh haben soll. Z.B. war der Absatz nicht so gelegt wie es sein sollte und man hatte entsprechend in dem Schuh keinen Halt, mehr als wackelig war entsprechend der Schuh.

Nach 3 Mal Probe tanzen, war der Schuh auch tatsächlich ganz kapputt.

Wie schon Chinafake erwähnt: Wer billig kauft, kauft 2 Mal.

Wähle lieber ein bekannter Hersteller wie Diamant (guter Preis/Leistungverhälnis wenn man nicht so viel Geld ausgeben will) oder Werner Kern, IDS, Supadance, Rummos, etc.

Wenn du Online bestellen willst kann ich Dir www.meintanzshop.de empfehlen.

Noch besser wäre ein Fachgeschäft in deiner Gegend, falls vorhanden.

Also viel Spaß beim Tanzen mit den richtigen Schuhen!

Ok, danke. Ich habe mich dann auch entschieden, sie beim Fachhändler zu kaufen. Sie passen jetzt perfekt und ich kann jedem Tanzschuhe von Diamant empfehlen.

Von den ganzen China-Tanzschuh-Marken besser die Finger lassen:

Exclusive Dance Shoes Anna Kern Dansport Dansclub

Das sind alles China-Ableger von bekannten Marken, teuer und trotzdem China...