Frage von superwoman1209, 9

Tanzlehrerausbildung im Standart Latein Tanz?

Ab wie viel Jahren kann man eine Ausbildung zur Tanzlehrerin (Standart-Latein Tanz) machen? ich bin 15 Jahre als und die Tanzschule ist wie mein zweites zuhause.. ich helfe neben der Schule als Hospitantin und Assistentin des Tanzlehrers aus. Könnte ich diese Ausbildung auch parallel zur Schule machen?

Expertenantwort
von Oliver Fleidl, Tanzlehrer ADTV, 7

Hallo superwoman, 

Unter gewissen Voraussetzungen kannst du diesen tollen Beruf schon ab 17 1/2 lernen. Leider nicht früher... :( Das liegt vor allem daran, dass die Arbeitszeiten meist mit dem Jugendschutzgesetz kollidieren. Da kann also deine Tanzschule nix dafür, nicht mal eine Erlaubnis deiner Eltern hilft.

Bis dahin findest immer aktuelle Infos auf der Webseite www.ich-werde-tanzlehrerin.de. 

Viel Spaß weiterhin beim Tanzen! 

Oliver

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten