Frage von MilaMilaX, 65

Tanzkurz oder nicht?

Hallo Ich bin 14 und wie es in unserem alter üblich ist, machen alle nach der konfamation einen Tanzkurs. Meine Freundin hat mich auch dazu überredet und will das ich mit ihr einen mach, ich bin aber noch nicht sicher ob ich das wirklich will. Einersetz würde ich nichts lieber tuhen aber ich bin nicht grade beliebt und da es dort auch wahlen giebt( jungen und Mädchen Wahlen) wer mit wem tanzt und ich weis das ich nicht gewählt werde da mich nimad wirklich mag und da ich sowas nicht ab kann breche ich bei solchen sachen dann oft in trähnen aus was mich dann noch unbeliebter macht. Ich will deshalb auch nicht mit machen weil ich wirklich angst davor habe, wieder gemobbt zu werden das hab ich grade hinter mir (schule). Ich bin auch nicht wirklich hübsch also warum sollte dann ein junge mit mir tanzen wollen und siehe an ich bleib am ende wieder alleine übrig weil nich nicht gewählt wurde.

Ich will meiner Freundin aber auch nicht sagen wie ich darüber denke.... Ich weis wirklich nicht was ich tuhn soll, könnt ihr mir Tipps geben was ich jetzt machen soll ? Danke im voraus :)

LG MilaMilaX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marko212, 26

Hey,

Ich könnte hier jetzt Sachen schreiben wie, du bist bestimmt voll hübsch, währe aber nur zum trösten immerhin kenne ich dich nicht also lassen wir das.

Am besten ist du sprichst mit deiner Freundin darüber und die hört sich einmal im Vorab um und wenn es einen Jungen gibt der mit dir Tanzen möchte machst du mit.

Habe selber an einem Tanzkurs teilgenommen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, außerdem profitiert man immer wieder davon.

Du lernst neue Leute kennen, zumindest wenn du was an deiner Grundeinstellung änderst und hast eine Menge spaß.

Lass dir das nicht von soetwas verderben!

Vielleicht kennst du ja auch einen netten Jungen der das selbe Problem hat oder mit dir tanzen würde und den überredest du dann einfach mit dir dort hinzugehen.:)


Antwort
von Wolfgang1804, 28

mit 14 Jahren einen Tanzkursus finde ich zu früh, ab 16 Jahren würde ich sagen.

Ist zwar schon lange her, ich hatte auch keine Lust dazu, ein Freund hat mich damals auch überredet und nachher hat es riesen Spaß gemacht. In 2 Jahren noch einmal darüber nachdenken.

Gruß Wolfgang

Kommentar von Marko212 ,

Habe meinem im alter von 15 gemacht. Hatte auch riesenspaß denke kommt auch auf die Persönlichkeit an:)

Antwort
von Fragmichgerne, 30

Ich würde es dir empfehlen. Kannst du immer gebrauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten