Tanzkurs, Wie,Wo,Wann,Was?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

1) Meistens macht man den Kurs in Klasse 9, es gibt aber auch manche Schulen, die ihn in der 10 machen.

2) Der Kurs wird von der Schule organisiert und ersetzt in dieser Zeit den Sportunterricht, so war es zumindest bei uns. Der Sportlehrer geht mit dort hin und bespricht zusammen mit dem Tanzlehrer dann die Noten.

3) Das weiß ich leider nicht mehr so genau, aber ich glaube etwas zwischen 2 und 4 Monaten?

4) Gasttänzer kann es geben, war bei uns aber nicht der Fall. Bei einem Ungleichgewicht von Jungen und Mädchen musste es halt einfach gleichgeschlechtliche Paare geben. Am Ende des Kurses gibt es dann für gewöhnliche einen Ball, auf dem getanzt wird. Eltern sind dann auch eig immer dabei.

5) Das ist individuell verschieden. Bei uns war es so, dass jeder den gefragt hat, mit dem er tanzen wollte (egal ob Mädchen oder Junge) und diejenigen, die keinen Partner haben, wurden dann zugeteilt. Es kann aber auch sein, dass eurer Lehrer Partnerwechsel verlangt, was meiner Meinung nach aber wenig sinnvoll ist.

6) Nein, das ist nur so in Amerika üblich. Der Junge kann das natürlich machen, aber sich einfach auf dem Ball zu treffen, reicht vollkommen, da ja auch die Familie dabei ist.

7) Für gewöhnlich gibt es ein Einlaufen, dann werden ein paar Pflichttänze getanzt und danach kann jeder machen, wonach gerade der Sinn steht. Es läuft den Abend Tanzmusik, manchmal gibt es auch ein oder zwei Aufführungen und einen Mitmachtanz für alle, das muss aber nicht.

8) Ich denke das habe ich schon einigermaßen, falls du dennoch Interesse hast, kann ich es gerne noch dazu schreiben :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollypopunicorn
04.03.2016, 21:09

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :D Mich würde noch interessieren wieviele Klassen das so ca. zusammen gemacht haben ? :-)

0
Kommentar von Lollypopunicorn
08.03.2016, 20:55

Dafür kriegste nen Stern, Vielen Dank :-)

1

Zur Jugendweihe normalerweise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung