Frage von FelixNeumayer, 36

Tanzkurs beginnen, um mehr Zeit mit Freunden zu verbringen?

Hallo Community,

Meine Frage: Sollte man in einen Tanzkurs gehen, nur um mehr Zeit mit Freunden zu verbringen?

Richtig tanzen möchte ich eigentlich nicht, da ich mir immer blöd vorkomme, wenn ich tanze. Deshalb auch die Frage. Sollte man es dann lieber lassen, oder trotzdem anfangen?

Ich bin in meiner Klasse nicht gerade beliebt, aber ein Klassenkamerad von mir sagt immer wieder, niemand hat was gegen mich. Da ich etwas abseits meiner Freunde wohne, kann ich mich nicht mal schnell mit ihnen zum Eis essen treffen oder so. Was ich eigentlich sagen will, ist, dass ich meine Freunde außerhalb der Schule nur selten sehe und viele diesen Tanzkurs besuchen. Aber wie schon gesagt, ist mir beim tanzen immer unwohl. Auch ist da das Problem, dass meine Freunde nach den Ferien im Fortgeschrittenenkurs sind, und ich kann mich erst ab dem 16.04 oder dem 29.04 anmelden. Also bin ich mir nicht mal sicher, ob ich sie dann überhaupt sehe. Kann ich da irgendwas tun? Ich habe es satt immer nur zu hause zu sitzen und mich zu langweilen. Ach ja, bevor jemand sagt: "Geh in nen anderen Verein" oder so, ...bin ich schon. Im Fußballverein bin ich, aber da hatte jeder schon einen "besten" Freund. Nur ich bin außen vor geblieben.

Hoffe jemand hat ne Lösung parat. Würde mich über ein paar gute Tipps freuen ^^.

LG Felix

Antwort
von Flammifera, 13

Hey :)

Ich denke, wenn du kein Interesse am Tanzen selbst hast, dann solltest du es wirklich sein lassen. Zwar gilt grundsätzlich: "ausprobieren schadet nicht", das musst du aber für dich entscheiden, ob du Hoffnungen hast, dass es dir doch Spaß machen könnte.

Ich wohne ebenfalls sehr weit von meinen Freundinnen weg, etwa 45min Autofahrt, wobei ich ein Auto selten zur Verfügung habe. Bus oder Bahn dauert noch deutlich länger.

Deshalb machen wir sehr häufig etwas in Freistunden zusammen, oder direkt nach der Schule. In die Stadt gehen, ins Café, Sport, oder einfach irgendwo quatschen.

Manchmal fahre ich auch nach der Schule mit einer Freundin nach Hause und dann abends erst zurück. Oder ich übernachte direkt dort, das allerdings eher selten. Wenn es unter der Woche nicht geht, eigenen sich Wochenenden auch gut - da hat man auch Zeit für längere Treffen.

LG

Antwort
von MiZzImpossible, 21

Also ich würde dir empfehlen keinen Tanzkurs zu machen nur um doe Freunde zu sehen, es sollte einem schon spass machen und sonst nützt es nichts. Ihr könnt ja mal gleich nach der schule etwas machen euch fällt sicher was ein aber ich würde nichts tun was mir nicht
gefällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community