Frage von MrSmartey, 26

Tanzkurs als Mann ein zweites Mal machen (billiger)?

Hi Leute, Ich hab vor einem Jahr mal einen Tanzkurs gemacht und wurde jetzt von einer Freundin gefragt, ob ich genau den gleichen Tanzkurs (nur dieses mal mit ihr) nochmal machen möchte. Ich würde ihr den Gefallen echt gerne machen und hätte auch Lust, nur sind diese Kurse ja nicht gerade billig und ein zweites Mal den Vollpreis zu bezahlen, für etwas was man schonmal gelernt hat, wäre etwas "teuer". Jetzt ist meine Frage, ob Man(n) einen Tanzkurs zum 2. mal irgendwie billiger machen kann oder als Ersatztänzer oder so hingehen kann, da es ja anscheinend oft auch einen Mangel an Männern gibt? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Danke für die Antworten im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, 8

Die meisten Tanzschulen freuen sich über Gastherren, die einen  bereits absolvierten Kurs mit einer anderen Dame noch mal tanzen. Frag einfach den Inhaber, ob er das auch macht. Fast immer ist das kostenlos oder stark reduziert im Preis. Immerhin bringst du eine neue Kundin.

Antwort
von LeroyJenkins87, 16

Das hängt von dem Tanzstudio ab. Da wo ich tanze kostet das zweite Mal nur noch die Hälfte vom Originalpreis. Wenn man schon sehr weit fortgeschritten ist und als Aushilfe dazukommt, weil ein Mangel besteht, ist es sogar gratis.

Antwort
von ascivit, 9

Sprich doch genau die frage bei der Tanzschule an. Da dieoft Mönnermangel haben, könntest du Glück haben. Und außerdem kannst ja sagen, dass dann dank die ja auch das mädel dazu konmt und sie bezshlt ja voll

Antwort
von quinann, 14

Ich denke dass es da schon Möglichkeiten gibt. Bei Tanzkursen ist oft Mangelware an Männern.

Frag in der Tanzschule bzw. der Institution nach, wo ihr den Kurs machen wollt.

Antwort
von FGO65, 11

Tanzschule anrufen, fragen und fertig!

Das Leben kann so einfach sein ....