Frage von Annalove26, 60

tanzen während man singt?

Hi!

Ich habe zusammen mit 1 Freundin und Drei Freunden eine Art "Band". Naja, Band ist vielleicht nicht der beste Name, aber wir tanzen und singen Halt so hiphop. Die schule hat jetzt so einen Wettbwerb organisiert an dem man cooles gewinnen kann, wie zum Beispiel ein Ipad. Also, bevor ihr euch fragt wieso ich nicht in der Schule bin, ich habe heute frei. (= Auf jeden Fall haben wir das Lied schon ausgewählt, uns eingeschrieben und ein Casting bestanden. Beim Casting mussten wir nur 1minute vorzeigen. Jetzt das Problem: Die Jungs wollen das ich und meinen Freundinnen singen, das haben wir beim casting gemacht, und bestanden. wir können es jetzt nicht mehr ändern. Das Problem ist das ich und Meine Freundin auch mittanzen müssen. Der Tanz ist echt schnell und wenn man dazu auch singt... Wir schaffen nie das ganze lied... Es wird bei der Vorstellung unsere und noch eine andere Schule kommen, Ich will nicht das wir uns blamieren. Aber ungefähr bei Minute 1, 20 bekommen wir keine Luft mehr...

was sollen wir jetzt tun???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 28

Ausdauer trainieren, eine alternative Aufstellung überlegen und merken, dass man bei Bewerbungen schon wissen sollte, was man sich zutrauen kann. Rechnet nicht mit der zusätzlichen Energie, die man bei einem echten Auftritt hat.

Auch ein blamabler Auftritt ist für etwas gut, falls es denn zu einem kommen sollte. Holt euch dazu einen externen Beobachter und Auswerter, der euch hilft, die darin gewonnenen Informationen einzuordnen und sie nützlich werden zu lassen.

Kommentar von GanMar ,

alternative Aufstellung

Die Idee ist nicht schlecht. Nach einem ersten Gesangsteil die Mädels nach hinten, ein wenig relaxen während sich die Jungs im Vordergrund einen abzappeln. Wenn die Mädels dann nach kurzer Zeit wieder fit sind, ab an die Front und einen zweiten Gesangsteil zum Abschluß der Choreo.

Antwort
von Sabiatrenborns, 33

Tja, das bewundere ich bei vielen Profis, die singen und gleichzeitig über die Bühne fegen. Das ist richtig hartes Training. Ich denke das kriegt ihr nicht hin auf die Schnelle.

Ich würde, nur so tanzen, das Euch nicht die Luft wegbleibt, also nicht zu doll. Alles andere ist Trainingssache und dafür ist die Zeit jetzt zu kurz.

Ihr könnt so tanzen, das es immer noch gut aussieht aber nicht so anstrengend ist, das die Stimmen drunter leiden ...

Antwort
von GanMar, 21

Die Choreo so gestalten, daß nur am Anfang und ggf. am Ende gesungen wird?

Antwort
von hallowgd, 15

Dann singt doch nur beim Refrain oder teilt euch die abschnitte