tanzen lernen? festivals

2 Antworten

Lerne einfach ein paar Grundschritte, wie den Running Man oder einige moves aus dem C-Walk. Ist auch nicht schwer, aber kommt eigentlich immer gut an. Getrunken wird dort doch eh (du sicherlich auch, dann ist die Scham schonmal weg :P). Die meisten Leute auf solchen Festivals können selbst nicht wirklich Tanzen und wer andere wegen ihres Tanzstils auslacht hat meiner Meinung nach den Sinn dahinter nicht ganz verstanden^^ Soll jeder Tanzen wie er will. Wenn du ein paar Grundschritte kannst und dich gehen lässt (u.a. eventuell durch das ein oder andere Bier :P) dann wirst du sicherlich eine schöne Zeit haben =) Darum geht es ja schließlich!

Da hast du recht, auf Youtube ist ziemlich viel Mist. Mache einfach mal typische Musik an die auf dem Festival läuft. Stelle dich vor den Spiegel oder baue eine Kamera auf und bewege dich nur ganz wenig z.Bsp. nur seitwärts etc. wenn du meinst das kannst du, machst du den nächsten move. Das ganze kannst du auch ganz gut filmen und dann am Computer analysieren.

Um ein bisschen Taktgefühl zu bekommen kannst du auch einen Standard Tanzverein besuchen oder Hip Hop, Breakdance usw.

maxZ96Z
Fragesteller

erstmal vielen dank! Meinst du nicht das das seltsam ist wenn man mit 18 und keiner erfahrung bei so einem kurs mitmacht?

Namihu  02.03.2015, 23:34
@maxZ96Z

Erfahrung hat bei Standardkursen eigentlich niemand, vielleicht kannst du ja ein paar Freunde überreden mitzumachen. Ich war von 15-17 in einem Tanzverein und da waren auch ein 18 jähriger und ein 21 jähriger dabei. Dazu kommt, dass man da sehr viele Kontakte schließen kann und du verdammt viele Mädchen kennen lernen kannst. ;)

Namihu  02.03.2015, 23:35
@Namihu

Auf jeden Fall empfehle ich dir die Methode mit der Kamera, das hat mir sehr geholfen, weil ich unbedingt shufflen lernen wollte.