Frage von philineherbst, 35

Tanzen lernen (Ball)?

Ich (w/16) bin in den nächsten Tagen bei einem Ball von unserer Schule und geh davon aus, dass wir auch sicherlich traditionell tanzen werden wie beim Abtanzball z.B. Das Problem ist jz, dass ich keinen Abtanzball gemacht hab weil ich zu der Zeit gerade die Schule gewechselt hab, dh ich kann so gut wie gar nicht traditionell (ich hoffe, ihr wisst was ich meine) tanzen. Wisst ihr vlt, wie ich das innerhalb von 1-2 Tagen lernen kann, z.B. durch YouTube Videos (schickt am besten einen Link oder so, ich hab das nämlich schon gesucht und nichts gefunden, einfach am besten was, was ich mir im Internet anschauen kann) oder sagt mir einfach, auf was ich Wichtiges dabei achten muss? Ich will nämlich nicht, dass es peinlich wird .. Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von happyAn, 12

Also ich habe einen Tanzkurs gemacht und das ist eigentlich auch das Beste, aber in deinem Fall würde ich dir empfehlen, dass du dir die Grundschritte von dem langsamen Walzer, Cha Cha Cha, und Wiener Walzer anschaust. Dann hast du nämlich schon mal das Grundwissen. Übe am besten erst einmal ohne und dann mit Musik (suche z.B. auf YouTube nach Musik für langsamen Walzer). Wenn du das dann sicher kannst ist eigentlich alles in Ordnung. Du sagst deinem Tanzpartner am Anfang mit einem kleinen Lächeln, dass du noch nie getanzt hast, dann wird er dir die kleinen Patzer auch mal verzeihen. Und für die Drehungen und das alles ist sowieso er zuständig. Wenn er gut führen kann, dann dürfte auch das kein Problem sein ;) viel Spaß beim Üben und dann bei deinem Ball (macht bestimmt Spaß). Wenn du irgendwelche Fragen zu einem Tanz hast nur zu ich helfe gerne :)

Antwort
von TheMenij12, 19

Hallo!

Hast du einen Partner mit dem du Üben kannst? Alleine wird das nämlich sehr schwer...

Aber es gibt tatsächlich im Web gute Videos
Bsp.: http://www.getthedance.com/course/show/standardtaenze

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten